Vorschlag: Eigene Kategorie für "ES" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 28.06.2006, 23:28 (vor 6752 Tagen) @ Schmetterling

Ist Ihnen schon mal der Gedanke gekommen, wie tot dann das Forum sein wird? Sowohl für das " Nicht-ES" als erst recht für die Handvoll "ES-Schreiber". Da lohnt das Nachsehen im Forum nicht mehr. Es ist sowieso kein stark besuchtes Forum.

Dieses Forum ist als Service für Mobilfunkkritiker aller Couleur gedacht und sollte allen, denen der Umgangston im RDW-Forum zu grob ist, als Alternative offen stehen. Mit dieser Zielvorstellung ging das Forum am 9.11.2003 an den Start. Und wenn es jetzt so sein sollte, dass den angebotenen Service keiner mehr nutzen möchte, dann sperre ich das izgmf-Forum eben wieder zu. Da wär' ich - glaub' ich - ziemlich leidenschaftslos. Oder ich benutze es vorerst weiter als Kurznachrichtenecke des izgmf. Es ist übrigens nicht das erste mal, dass die Schließung des Forums zur Disposition steht, vor etwa zwei Jahren wurde diese Frage auch schon mal gestellt, damals von Heike.

Zum Thema Klartext schreiben: Was mich sehr geärgert hat, waren solche Saetze wie "Ich will keine weiteren Krankheitschilderungen"...u. das Thread- schließen (interprediere ich mit Recht als Maulkorb verpassen...). Denn da stand nichts Beleidigendes, Anstößiges, Unhöfliches. Wenn solche Dinge aus "politischen" Gründen (vom Moderator)in diesem Ton geschrieben werden, ist wohl an der Strategie dieser Politik etwas nichtstimmig. Abgesehen davon, bin ich gewiss nicht der Einzige, der sich mit solchen Restriktionen auf die Füße getreten fühlt.

Ich bitte Sie, Schmetterling: Der eine Thread umfasste 56 Postings und es zeichnete sich eine zunehmende Verspannung ab, in die auch Klaus verstrickt war. Da musste ich handeln, denn der Moderator selbst fiel als Konfliktbeteiligter ja aus. Die Sperrung hatte die De-Eskalation zum Ziel, ich wollte nicht warten auf Beleidigendes, Anstößiges, Unhöfliches. Und ich würde es sehr begrüßen, wenn die gesperrte Diskussion jetzt erst einmal ergebnislos in der Schreckstarre verharren dürfte bis die Gemüter sich wieder beruhigt haben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion