Vorschlag: Eigene Kategorie für "ES" (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 28.06.2006, 13:29 (vor 6504 Tagen) @ Fee

Das eher negative Gefühl, das bei Ihrem Vorschlag aufkam und zur erwähnten Grundsatzdiskussion führte, war auch bedingt durch das Schliessen der ES-Threads und die Bemerkung mit dem Grabenkampf, es sah dann für ES so aus, wie wenn man uns aus dem Forum raushaben möchte.

Die ES zählen zu den aktivsten Usern hier im Forum, ich würde sie, wenn sie geschlossen gingen, vermissen.

Soviel ich weiss fehlt im deutschsprachigen Raum ein ES-Forum, da könnte eine Kategorie sinnvoll sein.

Wenn man den Gedanken weiterführt landet man bei einem eigenen Forum für ES in Deutschland. Da dies technisch inzwischen mit Bordmitteln ohne große Kosten zu realisieren ist, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich z. B. der Verein von Dr. Stöcker zu so einem speziellen ES-Forum aufrafft. Vielleicht könnte die neue Kategorie ja Keimzelle dieses neuen Forums sein.

Aber ES sollten auch das Recht haben, Stellung zu andern Threads zu nehmen mit Zusammenhang zu ES.

Ja klar, selbstverständlich haben ES dieses Recht! Sie treffen damit den Nagel auf den Kopf: Egal ob hier bei uns in eigener Kategorie präsent oder gar in einem eigenen ES-Forum, wenn es in Nicht-ES-Diskussionen Schnittstellen zum Thema ES gibt, dann sind substanzielle Beiträge der ES mit Sicherheit jedem Forenmaster hochwillkommen. Und wenn Sie ohne jeglichen ES-Bezug z. B. wegen eines Behördenskandals Dampf ablassen möchten, so ist auch dies absolut kein Problem. Aber: Lupenreine ES-Diskussionen, z. B. über die vorgeschlagene Benennung E-Smog-Vergiftete, sollten im Kreis der ES stattfinden. Ich sehe da keinen Widerspruch, auch keine Ghettoisierung, schließlich halte ich mir für mein Hobby ja auch eine Fachzeitschrift und lese parallel dazu Internet-Portalseiten, um beim Tagesgeschehen auf dem laufenden zu bleiben.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum