"Fachkongress Schule Digital" abgesagt (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 04.10.2021, 09:59 (vor 906 Tagen) @ H. Lamarr

Wie der "Verein Schutz vor Strahlung" am 15. September 2020 auf seiner Website mitteilt, wird der "Fachkongress Schule Digital" dieses Jahr nicht wie geplant am 3. Oktober stattfinden, sondern erst nächstes Jahr. "Wegen Covid-19", heißt es dort als Begründung. Auch Diagnose-Funk hat schon reagiert und begründet die Absage mit "Auf Grund der Corona-Situation". Wofür Corona doch alles gut sein kann ...

Auch der neue Termin ist geplatzt, zur Strecke gebracht von "Covid-21". Nicht jedoch wegen versammlungsfeindlicher Coronamaßnahmen, sondern weil das Thema der Veranstaltung derzeit nur wenig anziehend ist, wie Martin Zahnd auf der Veranstaltungswebsite ehrlich eingesteht:

Abgesagt

Mit grossem Bedauern muss ich Ihnen leider mitteilen, dass der geplante Fachkongress Schule Digital vom 26. September 2021 absagt werden muss.

Für Lehrerschaft und Bildungsverantwortliche ist Corona derzeit das beherrschende Thema, stellen die Corona-Massnahmen doch über den Schulbetrieb hinaus eine grosse zusätzliche Belastung dar. Das Thema Digitalisierung in der Schule stösst unter diesen Umständen kaum auf Interesse.
Sobald wieder „normalere“ Zeiten angebrochen sind und auch neue Themen wieder Platz finden, wird der Fachkongress neu anberaumt.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum