Einflussnahme auf Bürgerinitiativen/Vereinen (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 12.04.2020, 10:12 (vor 599 Tagen) @ KlaKla

Ein wichtiges Ziel des VB ist, die Baubiologie nach außen zu vertreten

Noch besser, wenn "unabhängig" Bürger für die Baubiologie werben. Es muss ja nicht immer gleich mit der Tür ins Haus gefallen werden, ich bin Baubiologe, ich gehöre zum Verband Baubiologie oder Institut Baubiologie ...

Es gab viele Bürgerinitiativen. Besorgten Bürgern wird empfohlen, gründet eine Bürgerinitiative, noch besser gründet einen Verein. Wir helfen … Besonders hilfreich, war es, wenn ein „unabhängiger“ Mediziner besorgte Bürger bestärkte/unterstützte. Hier ein Flyer von der BI … das diese unterwandert oder sogar von einem Baubiologen gegründet wurde, dass wurde verschwiegen.

Funktenflus1998 – Andreas Flaig
ElektrosmogNews - J. Wichmann
IZgMF – Heidrun Schall

Die Bürgerwelle e.V. – Baubiologe Siegfried Zwerenz Baubiologe

Die Funkpause – Herbert Danner Baubiologe (IBN) – Netzwerk Bauzentrum München
Bürgerinitiative gegen Mobilfunk Gröbenzell – Paul Hornyak (IBN)
"Strahlenschutz am Bodensee e.V." – Norbert Clericus Baubiologe (IBN)
Funkbewusstsein – Rupert Schneider Geschäftsführer IBN
Verein Netzwerk Risiko Mobilfunk Oberfranken e.V. – Joachim Weise, Baubiologe (IBN)
IG Mobilfunk in Herrenberg – Alfred Steinki und J. Gutbier Baubiologe (IBN)
Bürgerinitiative ISES e.V – Peter Rotzinger Baubiologe (IBN)
(Die Auflistung der Vereine, die unterwandert wurden ist nicht vollständig)

Kommentar: Die Aktivitäten der BI's sind sehr unterschiedlich, schnell da aber auch schnell wieder weg. Besser wäre eine Bündelung und selbstverständlich wieder eine direkte Einflussnahme eines oder mehrere Baubiologen. Unabhängig, Überparteilich, Interdisziplinär, mit überzeugten Vertretern, denen allein schon Respekt gezollt wird weil sie einen Akademischen Titel in ihren Namen haben. Eine hoch brisante Studie beflügelt die Angst. Der Koordinator dieser Studie sucht geradezu die Nähe zu Laien. Damals ahnte niemand, dass diese Studie, von Deutschlands einst führenden Tabaklobbyisten vorgestellt wurde und später wichtige Teilergebnisse wissenschaftlichem Fehlverhalten unterlag. 2007 die Geburtsstunde der Kompetenzinitiative aus St. Ingbert.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Einflussnahme, Baubiologen, Netzwerk, IBN, Gleichschaltungsmanipulation, VB, Unabhängig, BI's, BVMDE


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum