Diskussion mit Reto Capeder (Elektrosensibilität)
Huch, was ist das denn??
Sorry, wer mit der privatrechtlichen Lobby-Organisation ICNIRP argumentiert, ist meine Zeit nicht weiter Wert. Deshalb ist dieser der letzte Beitrag von mir in diesem Forum.
Ich kenne Sie zwar nicht, aber das ist typisch: 1) ich habe Recht, 2) wer nicht meiner Meinung ist, mit dem rede ich nicht, 3) und sonst verschwinde ich beleidigt.
Die ICNIRP ist die privatrechtliche internationale Lobby-Organisation der Hersteller und Provider, die nur ein Ziel hat, möglichst viel Umsatz zu Gunsten der Hersteller und Provider. Die ICNIRP hat übrigens auch schon öffentlich bestätigt, dass sich um die wirtschaftlichen Aspekte des Mobilfunks verpflichtet sehe und nicht der Gesundheitsthematik.
Nur so nebenbei (ich erwarte ja nicht wirklich etwas...): haben Sie Belege?
Mittlerweilen laufen mehrere Klagen, auch in der USA, gegen die ICNIRP und deren unwissenschaftliche Arbeit. Das hat viele Jahre funktioniert. Nun läuft die Zeit der ICNIRP ab.
Ihre Argumente von höherer Strahlung in der Vergangenheit sind bezüglich digital modulierten Signalen nicht korrekt. Es gab in der Geschichte noch nie derart scharfe Signalflanken. UKW und auch andere Signale waren sehr harmonisch. Kein digitaler Sägezahn. Auch bezüglich der Dauer einer Bestrahlung liegen Sie falsch. Sonst würde ein niedergegartes Fleisch nie gut werden, wenn der Vergleich auch etwas weit hergeholt ist.
In der Tat, sehr weit hergeholt
...
Ich wünsche Ihnen trotz sehr unterschiedlichen Standpunkten eine gute Zeit und dass Sie nie elektrosensibel werden. Denn wenn man diese Seuche hat, ändert man seine Meinung.
Nur dass es bis dato nicht einen einzigen Beleg dafür gibt, dass es diese "Seuche" überhaupt gibt. (Seuchen sind übrigens per definitionem übertragbar. Elektrosensibilität ist nicht nur nicht nachgewiesen, sondern natürlich auch nicht übertragbar. Verschwörungstheorien allerdings irgendwie schon, allerdings ist auch hier der Mechanismus noch nicht völlig klar...).
--
"Ein Esoteriker kann in fünf Minuten mehr Unsinn behaupten, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann." Vince Ebert
gesamter Thread:
- Messtechnik scheitert angeblich an Digital Radio DAB+ -
H. Lamarr,
29.10.2018, 00:39
Reto Capeder,
11.05.2019, 15:22
- Messtechnik scheitert angeblich an Digital Radio DAB+ - Kuddel, 12.05.2019, 21:24
- Diskussion mit Reto Capeder -
H. Lamarr,
12.05.2019, 23:24
Reto Capeder,
19.05.2019, 16:53
- Diskussion mit Reto Capeder - Alexander Lerchl, 19.05.2019, 21:29
- Scharfe Signalflanken von der Titanic - H. Lamarr, 21.12.2021, 12:40
- Desinformation von Reto Capeder - H. Lamarr, 21.12.2021, 00:40
Reto Capeder,
19.05.2019, 16:53
- Konsumentenblatt "Beobachter" rastet auf Fall Reto Capeder ein - H. Lamarr, 09.12.2022, 23:58
Reto Capeder,
11.05.2019, 15:22