Dr. Thomas Ehmann im Wandel der Zeiten (Esoterik)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 17.10.2018, 14:42 (vor 396 Tagen) @ H. Lamarr

Also bitte: Dr. phil. Thomas Ehmann (Gesundheitswissenschaftler) - so viel Zeit muss sein!

Herr Ehmann hat wohl Druck bekommen und seinen Doktor der Philosophie Dr. phil. Integrated Health Sciences, PhD (UCN) auf einen Universaldoktor Dr. Integrated Health Sciences eingedampft (Stand: heute).

Nichts in seinem Impressum deutet jetzt noch auf die Quelle "Universidad Central de Nicaragua" seiner akademisch anrüchigen weil hierzulande nicht anerkannten Doktorwürde hin. Dies ist in Deutschland rechtlich nicht zulässig und macht Herrn Ehmann angreifbar.

Wikipedia: Der Doktorgrad bringt seinem Träger gesellschaftliches Ansehen und eventuell eine Einkommenssteigerung, abhängig von Beruf und Land. Daher besteht für manche Menschen die Versuchung, den Grad auch ohne die entsprechende Qualifikation sowie Investition von Zeit und Aufwand zu erlangen. Attraktiv ist vor allem der Grad ohne den Zusatz „h. c.“ und ohne die Auflage, ihn mit Herkunftsangabe führen zu müssen. Auf legalem Wege ist dies in Österreich bzw. Deutschland nicht ohne reguläre Promotion nebst Dissertation möglich.

Herr Ehmann zündet in seinem Impressum derzeit regelrecht ein Feuerwerk an mehr oder weniger befremdlichen akademischen Titeln, anscheinend in der Hoffnung, damit Eindruck auf seine Kunden machen zu können. Vielleicht ist die protzige Titelliste aber auch ein gewollter Filter: Wenn einer sich davon nicht abschrecken lässt, sondern angezogen fühlt, den weiß Herrn Ehmann richtig zu nehmen.

Dr. Integrated Health Sciences
MSc Master of Science Umweltwissenschaften
Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH)
MA Master of Arts Komplementäre Gesundheitswissenschaften
Research Fellow des Interuniversitären Kolleg für Gesundheit und Entwicklung Graz / Schloss Seggau

Wer es noch nicht weiß, Thomas Ehmann ist nicht nur als selbständiger "Elektrobiologe" unterwegs, sondern auch 1. Vorsitzender des 2016 in Stuttgart eingetragenen Vereins "Berufsverband Elektrobiologie".

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Stuttgart, Elektrobiologie, Impressum, Qualifikation, Ehmann, Berufsverband Elektrobiologie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum