Vorsicht, Infektionsgefahr - Diagnose-Funk sucht Unterstützung (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 24.02.2018, 08:43 (vor 2215 Tagen)
bearbeitet von KlaKla, Samstag, 24.02.2018, 10:44

Aktuelle Aktion: Keine WLAN-Strahlung an Schulen

Der Verein hat mit seinen "Experten" über 100 Studien ausgewertet und kommt zu dem Ergebnis, kein WLAN in Kindergärten und Schulen. Um diese Überzeugung weiter zu transportieren benötigt der Verein unabhängige Multiplikatoren, die ihr Material verteilen und weitere Bühnen für sie auftun. Damit dies möglichst einfach/schnell und bequem umgesetzt werden kann, biete der Verein auch gleich das Muster-Anschreiben zum Download an.

Auf den ersten Blick wirkt es seriös. Man argumentiert mit Hinweisen des Bundesamt für Strahlenschutz und dem Umweltbundesamt, anschließend kommt Werbung für Isabel Wilkes Arbeit welche sie in der Verbandszeitschrift "Umwelt-Medizin-Gesellschaft" publizierte. Hinweis auf den Appell Ärztekammer Österreich und Ärztekammer Zypern fordern WLAN-Verbot an Schulen (Reykjavik-Appell). Und wer weitere Infos möchte, wird direkt an Diagnose-Funk per Link vermittelt. Damit die Empfänger wissen wo sie verbündete Experten finden, gibt es am Ende noch den Hinweis auf "Bündnis für humane Bildung".

Damit kommt Diagnose-Funk der PR-Offensive des Verband Baubiologie nach. Was verständlich ist den Diagnose-Funk wird geleitet vom Baubiologen Jörn Gutbier und dem Selbstdarsteller Peter Hensinger. Beide fungieren als Referenten. Was sie zu bieten haben, kann man sich hier ansehen. Wer keinen Wert auf seriöse Bildung seiner Kinder legt, wird bedient von Nutznießer/Selbstdarstellern die sich unter Laien Experte nennen. Und sicher bin ich mir, dass es Elterninitiativen geben wird, die auf das Blendwerk befristet hereinfallen.

Verwandte Threads
Who is Who der pseudowissenschaftlichen Mobilfunkgegner
Isabel Wilke: kleiner Kompetenztest
Trojanisches Pferd - Bündnis für humane Bildung
Appell vom Feb. 2017 Risiko drahtlose Technik in Schulen

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Kinder, Diagnose-Funk, Copy-Paste, Hensinger, Elternbeirat, Schule, Gutbier, Infektionsgefahr, Hannemann, Wilke, Bühne, Elterninitiative, Mitmachaktion, Zypern, Spiritus Rector


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum