Vodafone vernetzt bereits mehr Maschinen als Menschen (Technik)

H. Lamarr @, München, Samstag, 17.09.2016, 17:03 (vor 2778 Tagen) @ H. Lamarr

Sehen sich Elektrosmog-Phobiker heute tausenden strahlenden Gegnern gegenüber, werden es in ein paar Jahren Millionen und später Milliarden sein. Industrie 4.0 und das Internet der Dinge (IoT) werden die Phobiker überrollen, so wie die turmhohe Flutwelle im Lothar-Emmerich-Katastrophenfilm "2012" die Stadt Washington weggefegt hat.

Auszug aus Focus Online:

Der Mobilfunk-Konzern Vodafone setzt beim Wachstum bei seinen Mobilfunkanschlüssen nicht mehr allein auf Smartphones. „Schon heute vernetzen wir jeden Monat mehr Maschinen als Menschen“, sagte Vodafone-Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter dem Nachrichtenmagazin FOCUS im Interview.

Um Autos mit dem Mobilfunk besser zu verbinden, kaufte der Konzern einen Zulieferer im italienischen Varese. Er stellt derzeit Telematik-Boxen her, die auch den für Neuwagen bald verpflichteten Notruf eCall integriert haben. „Die Maschine-zu-Maschine-Kommunikation macht zwar geringere Umsätze als ein Smartphone-Vertrag“, so Ametsreiter, am Ende sei es aber „ein riesiger Wachstumsmarkt“. Für 19 namhafte Autohersteller, darunter Porsche und VW, sei Vodafone bereits aktiv.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum