Wo sich der Spaß aufhört (Allgemein)

Radioburst, Samstag, 12.07.2014, 00:16 (vor 3549 Tagen) @ H. Lamarr

Schlimm wird es, wenn ernsthaft Gemütskranke ... geraten und deshalb nicht therapiert werden können. Den Freitod des Pfarrers müsst Ihr alle mit eurem Gewissen vereinbaren, mMn könnte er noch leben, hätte man ihm mit dem Geschwätz über angebliche "Elektrosensibilität" verschont.


Dem muss ich mich anschließen.
Ich habe von damals noch persönliche Mails des Pfarrers an mich, die diesen Eindruck zumindest subjektiv erhärten.
Hier wurden meiner unmaßgeblichen Meinung nach Persönlichkeitsunsicherheiten eines Menschen dahingehend ausgenutzt, um diesen eher hilfsbedürftigen Mitmenschen für höchst eigensüchtige Zwecke zu missbrauchen, d.h. die einen erhofften sich politische Erfolge, andere eine Erweiterung ihres Kundenkreises für nutzlose Dienstleistungen und ebenso nutzlose Produkte oder zur Stärkung ihres kümmerlichen Egos, der Wichtigtuerei also. In jedem Fall ist hier eine Profiteurgruppe Hand in Hand zu weit gegangen.
Ähnlich sehe ich auch den Fall der unmittelbar eingebundenen Suzanne S., deren Verhaltensauffälligkeit von dieser Seite geschürt wurde und der man eine scheinbare theoretische Grundlage für ihre Gesundheitsprobleme einredete.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum