Wer heilt hat Recht? Stimmt! (Allgemein)

Radioburst, Freitag, 11.07.2014, 23:45 (vor 1957 Tagen) @ H. Lamarr

Spatenpauli,
lassen wir doch den Heilschwindlern diesen Spruch: Wer heilt hat Recht.

Es ist nur so, dass die ganze Homöopathen-, Bachblüten-, TCM- ... und sonstige Quacksalberbagage weltweit noch nie einen Beleg dafür erbringen konnte, dass man mit ihrem Voodoomethoden tatsächlich heilen kann.

Die evidenzbasierte Medizin beruht aber auf diesem Spruch und kann damit sogar die Heilkraft von therapeutischen Methoden beweisen, deren Wirkmechanismus noch nicht verstanden bekannt ist, z.B. bei vielen Wirkstoffen.

Mit dem Spruch "Wer heilt hat Recht" stellt sich doch die gesamte Scharlatanerie selber eine Bankrotterklärung aus.

Tags:
Esoterik, Alternativmedizin, Spiritualität, Heiler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum