Cerenat-Studie: Hetzt uns nicht (Forschung)

H. Lamarr @, München, Montag, 19.05.2014, 22:34 (vor 3621 Tagen) @ H. Lamarr

Für mich nicht nachvollziehbar ist der Umstand, dass die Datenerhebung für Cerenat zwischen 2004 und 2006 stattfand, die Studie jedoch erst sieben Jahre später am 23 Juli 2013 zur Veröffentlichung eingereicht wurde.

Datenerhebung Fälle: Bei wem in vier französischen Ballunggebieten zwischen Mai 2004 und Juni 2006 ein gut- oder bösartiger Hirntumor diagnostiziert wurde, der wurde für Cerenat zum Fall.

Datenerhebung Kontrollen: Für jeden Fall wurden zwei Kontrollpersonen gesucht, die keinen Hirntumor hatten, die nahezu gleichaltrig wie der Fall waren und auch im Geschlecht und im Wohngebiet zum Fall passten. Diese Prozedur dauerte von 2005 bis 2008.

Die Lücke bis zur Manuskripteinreichung schrumpft damit von sieben auf fünf Jahre.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum