Soll + Haben: Nagt Gigaherz am Hungertuch? (Allgemein)

Mizzi, Montag, 24.06.2013, 21:24 (vor 2713 Tagen) @ hans

Tja mein lieber HUJ, da hast Du aber ganz schlecht verhandelt als Du den Vertrag mit diesem Dolmetscher unterzeichnet hast.

Er schreibt sich übrigens Geld, das er nicht hat, als Geld zu, das er angeblich hat:

"Die Gesamtkosten für unsereb 9.Nationalen Kongress betrugen nämlich
Fr. 32'000.-"

"Demgegenüber stehen die Einnahmen von
Fr. 12'000 von 150 zahlenden Gästen à Fr. 80.-"

"Macht ein Defizit von Fr. 20'000.-
Davon waren 16'000 aus der Vereinskasse vorgesehen
Fehlen also noch Fr. 4000.-"

Halten wir fest:

Es entstanden 20.000 Franken Defizit für den Verein. Dies bei 32.000 Franken Gesamtkosten. Das Missverhältnis ist offensichtlich. Die Steuerbehörden sollten sich dieses Vorgangs annehmen.

So treibt man seinen Verein in die Insolvenz. Es sei denn, der Herr J. findet auch in Zukunft genügend Dumme, die der Veruntreuung ihrer Vereinsbeiträge in Verbindung mit seinem missionarischen Selbstdarstellungsdrang tatenlos zusehen. Oder die in ihrer Naivität immer wieder von neuem fleissig ihre Notgroschen als Spenden an diesen Verein abliefern.

Tags:
Insolvenz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum