Soll + Haben: Gigaherz in Zahlen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 18.02.2010, 22:02 (vor 5174 Tagen) @ Fee

Ueber die Vermögens- und Einnahmeseite des Vereins wird aus gutem Grund Stillschweigen bewahrt, das geht die Gegenseite nichts an. Sie geben ja auch nichts bekannt über Ihre Vermögens- und Einnahmesituation.

Habe ich nach den Einkünften oder dem Vermögen von Hans-Ulrich Jakob gefragt oder nach dem von Frau Buchs? Nein, denn das geht mich nichts an. Ich habe "nur" nach den Einkünften und dem Vermögen des Vereins gefragt. Sie vergleichen hier unzulässigerweise Privatpersonen mit einem gemeinnützigen Verein.

Welche seriösen Forschungsvorhaben meinen Sie denn?

Ja mei, naheliegenderweise jede Form von professioneller Erkundung der Elektrosensibilität! Mit professionell meine ich, dass das Ergebnis einer unterstützten "Studie" nicht von vornherein fest steht, wie dies mMn zum Beispiel bei der sogenannte "Bienenstudie" von Gigaherz der Fall war. Bei Licht besehen ziehe ich meine Frage jetzt jedoch zurück, Fee, es ist von mir vermessen gewesen, anzunehmen, Gigaherz sei so ergebnisoffen, dass man Warnungen/Entwarnungen aus Schwarzenburg ernst nehmen könnte. Pardon, das war mein Fehler, nicht Ihrer.

Ueber die Personalkosten kann ich entsprechende Auskunft geben: als gemeinnütziger Verein arbeitet sowohl der Präsident wie die Vorstandsmitglieder ehrenamtlich.

Haben sie nicht eine Sekretärin oder dergleichen zu bieten? Ein Verein besteht ja nicht nur aus Vorständen.

Und: Wie kommt es, dass nach all den Jahren des öffentlichen Schweigens über Geldangelegenheiten des Vereins 2010 das Schweigen erstmals gebrochen wurde? Lässt sich daraus schließen, dass bei Gigaherz die Transparenz gegenüber der Öffentlichkeit anfängt Einzug zu halten?

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Gigaherz, Schwarzenburg, Buchs


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum