Die Schweizer Reaktion ein Symptom? (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 21.02.2010, 08:40 (vor 5171 Tagen) @ Doris

Ich glaube, Sie und auch Kühweider ordnen in dem Fall "das Braune" falsch zu. Da Jakob das IZgMF auch als Münchner Fäkaliengrube bezeichnet, meint er mit "brauner Brühe" wohl was anderes. Jakob ist nicht der einzige, der einen gewissen Fäkalienfetischismus pflegt (auch bei Puzyna und Funk aus Oberammergau ist mir das schon aufgefallen).

Nachtrag: Gut, aus dem letzten Satz mit der geschichtlichen Belegung gibt's auch noch ein Seitenhieb in die "braune Zeit". Das lässt der alte Mann eben auch nicht aus. Er erinnert mich immer an Rumpelstilzchen in seinem unkontrollierten Zorn.

Mich erinnert das an Internet-Mobbing. Das ist die moderne Spielarten von Rufmord, Beleidigung, übler Nachrede, Geschäftsschädigung, etc. durch Verwendung moderner Kommunikationsmittel, insbesondere des Internets.
Aus den Zeilen von Jakob spricht mMn der blanke Hass und Neid.
Unkontrollierter Zorn kann zu Kurzschlussreaktionen führen.

--
Meine Meinungsäußerung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum