Sandkastenspiele des Gigaherz-Chefs (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 21.08.2012, 08:18 (vor 2663 Tagen) @ H. Lamarr

Wenn man bei etwas Unrühmlichen erwischt wird, ist das immer so eine Sache. Der Forum-Admin bei Gigaherz sieht sich auf die Finger geschaut und fängt an, sich zu winden:

Forum Admin: Achtung, es besteht der Verdacht, dass "Gast" hier nicht derjenige ist wie in den früheren Beiträgen, sondern jemand der durch noch mehr Uebertreiben schaden und lächerlich machen möchte.
Zur Erinnerung: Bitte Nickname angeben, nicht nur Gast und keine Mehrfachpseudonyme verwenden.

Noch stärker als das schlechte Gewissen ist aber der Drang, schlichte Pöbeleien gegenüber dem IZgMF zuzulassen und frei zu schalten. Was ist das nur für eine dämliche Erklärung: "... es besteht der Verdacht, dass 'Gast' hier nicht derjenige ist wie in den früheren Beiträgen ..." Damit soll anscheinend der Eindruck erweckt werden, trickreiche Skeptiker würden mit absurden Pöbeleien das kreuzbrave Gigaherz verheizen. Sie schauen sich also durchaus die IPs ihrer Teilnehmer an, bei GHz, gut zu wissen, wenn wieder einmal offensichtliche Klone dort unbehelligt am Werk sein dürfen. Der Forum-Admin bei Gigaherz kann anhand der IPs Trickser leicht erkennen und er könnte gegen die "Gast"-Klone mühelos mit Sperren vorgehen. Stattdessen windet er sich und verweist auf Regeln, die niemand mehr erst nimmt. Das sind Gründe, warum bei mir Schluss mit lustig ist und Gigaherz jeden Kredit verspielt hat.

Und schon sind wir wieder beim dissozialem Verhalten.

Dissoziales Verhalten: Die dissoziale Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch eine Missachtung sozialer Verpflichtungen und herzloses unbeteiligt sein an Gefühlen anderer. Zwischen dem Verhalten und den herrschenden sozialen Normen besteht eine erhebliche Diskrepanz. Es besteht eine geringe Frustrationstoleranz und eine niedrige Schwelle für aggressives, auch gewalttätiges Verhalten; weiterhin eine Neigung, andere zu beschuldigen, oder vordergründige Rationalisierungen für das Verhalten anzubieten, durch das der Betreffende in einen Konflikt mit der Gesellschaft geraten ist.

Ein Anonymer Poster ereifert sich der Feststellung, dass im Gigaherz-Forum dissoziales Verhalten vorherrscht. Statt über sein Verhalten nachzudenken schießt er gleich den nächsten Vogel ab. E. Buchs schaltet Postings frei, es liegt also in ihren Händen ob dissoziales Verhalten in ihrem Forum widerspiegelt.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Mehrfachpseudonyme, Diskreditierung, Dissozial, Sozialverhalten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum