Hautausschlag wegen Digitalfunk (Allgemein)

KlaKla, Sonntag, 22.07.2012, 10:41 (vor 3211 Tagen)

[Admin: Posting verschoben am 22.7.12, 20:02 Uhr, Absprung hier]

Von der Meldung im Behörden Spiegel inspiriert, hier eine Meldung von Tobias Morchner:
Hautausschlag vom Digitalfunk 17.07.2012

Von den neuen mobilen Digitalfunkgeräten der Polizei geht möglicherweise ein erhebliches Gesundheitsrisiko aus. Zu diesem Ergebnis kommen Wissenschaftler aus England.
...
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) fordert seit langem einen Nachweis für „die gesundheitliche Unbedenklichkeit des Digitalfunksystems“


Kommentar: Gesundheitliche Unbedenklichkeit ist nicht nachzuweisen.
Gewerkschaft der Polizei bietet Laien eine Bühne, Leserbrief von L. Maruhn in der Zeitschrift der Polizeigewerkschaft und die Aktivität seiner Frau für den Landesverband Diagnose-Funk/Hessen wirkt da sicher mit.

Der IBN (Martin Virnich) berichtete ähnliches schon im Jahr 2011.
Einer der bekanntesten Kritiker von TETRA ist Prof. (em). Dr. Gerard J. Hyland, ehemaliger Physikprofessor an der Universität Warwick. Er nennt in dem Beitrag „Wie Immissionen von TETRA-Basisstationen die menschliche Gesundheit nachhaltig beeinflussen können“ folgende typische Symptome bei Exposition durch TETRA-Basisstationen: Schlafstörungen, Erschöpfung, beeinträchtigtes Immunsystem, Hautausschlag, nächtliche Halluzinationen, unangenehme Körpererwärmung, Nasenbluten.

Der IBN und die mMn unseriöse Aktivität des Geschäftsführers Rupert Schneider viel mir hier schon unangenehm auf. Das aufkochen, der alter Statements, könnte eine Empfehlung gewesen sein.

Geschickt, wird die alte Botschaft vom em. Prof. Dr. Gerard J. Hyland wiederholt. Der Autor, T. Morchner nennt Hyland nicht, andere dagegen schon, lassen aber das (em.) weg. Celleheute vom 05. Juli.2012 oder Eds Blog. Da wird auch gleich noch ein Link zu Diagnose-Funk gesetzt, wo man ein PDF aus dem Jahr 2006 anlässlich einer EMV-Tagung des VDB bekommt. Auch Peter Hensinger verbreitete einst dieses PDF. Siehe Akut, Portalsäule rechts.

Sieht für mich, alles nach einer weiteren Inszenierung aus.

Weiter führende Links
Gesundheitliche Auswirkungen von TETRA – wissenschaftlicher Kenntnisstand und aktuelle Forschung

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Angstschürer, Leserbrief, Inszenierung, Amateur, Alarmist, EMV-Tagung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum