Behörden-Spiegel: "Unseriös und inkompetent?" (Allgemein)

RDW ⌂ @, Freitag, 20.07.2012, 19:05 (vor 3596 Tagen)
bearbeitet von RDW, Freitag, 20.07.2012, 19:39

In neuen EMF-Brief des WIK erfährt man von einem Beitrag im Behörden-Spiegel, in dem sich dieser mit eben diesem Titel "Unseriös und inkompetent?" zu den Reaktionen auf einen vorangegangenen Artikel zu Tetra äußert. Diesen wiederum kann man vielsagenderweise als Kopie bei Diagnose-Funk ansehen.
Gerade Letzteres verwundert angesichts den Inhalts kaum und auch dieser neue Beitrag liest sich in einer solchen Weise, daß man geneigt ist, in Geiste das Fragezeichen durch ein dickes Ausrufezeichen zu ersetzen.

Man betrachte beispielsweise doch einmal folgende Passage daraus:
"Der Behörden Spiegel hatte alle zuständigen deutschen Stellen befragt, die mit der Arbeitsschutzproblematik beim Einsatz von Tetra-Funkgeräten befasst sind. Deren Aussagen finden sich ebenfalls in dem Artikel wiedergegeben. Unisono werden gesundheitliche Risiken jetzt und zukünftig ausgeschlossen."

Der von mit fett hervorgehobene Satz beginnend mit "Unisono...." ist reinste, tendenzös-verfälschende Mobilfunkkritikersprache. Alleine dazu hervorgebracht, "alle zuständigen deutschen Stellen" als festgelegt und verantwortungslos darzustellen. Doch genau dieses unterstellte "jetzt und zukünftig ausgeschlossen" ist in dieser Absolutheit schlichtweg falsch und als Aussage m.M.n. tatsächlich unseriös. Man braucht nur z. B. diese Seite zu lesen, um zumindest beim BfS nichts von dem wiederzufinden, was die Redaktion des Behörden-Spiegel dem Leser als dessen Ansicht vorgaukeln möchte.
Es wäre interessant zu erfahren, was denn genau gefragt und geantwortet wurde, um zu sehen, in welcher Weise vom Behörden-Spiegel überhaupt fair und vor allem objektiv mit dem Thema umgegangen wurde.
Von der "Kompetenz" einmal ganz zu schweigen; ich sehe sie nicht, man spürt an vielen Stellen das durch ideologisches Denken tendenzös ausgelegte Halbwissen, das oft genug in entlarvenden Unwahrheiten mündet.

RDW

Tags:
Unseriös, Medien, Entlarven, Behörden-Spiegel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum