Widerstand gegen Tetra: Stand 15. April 2012 (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 15.04.2012, 03:10 (vor 4427 Tagen) @ H. Lamarr

Die folgende Auflistung nennt die gemäß Karte pro Bundesland im Widerstand gegen Tetra-Funk stehenden Gemeinden, geordnet nach Anzahl der Gemeinden, Stand: 18.12.2011.

Berlin - 0 0
Hamburg - 0 0
Mecklenburg-Vorpommern - 0 0
Rheinland-Pfalz - 0 1
Saarland - 0 0
Thüringen - 0 0

Bremen - 1 1
Sachsen - 1 3
Sachsen-Anhalt - 1 0
Niedersachsen - 2 2
Hessen - 3 3
Nordrhein-Westfalen - 3 3
Schleswig-Holstein - 4 4
Brandenburg - 6 12

Baden-Württemberg - 14 18
Bayern - 131 143

In die Liste oben habe ich den Stand vom 15.04.2012, also nach rund vier Monaten, mit blauen Zahlen fett eingetragen. Es bleibt dabei und wirkt geradezu kurios: Der Widerstand gegen Funk (Tetra), er trägt die Farben weiß-blau. Das sind - eine Folge längst verflossener bayerischer Herrschaft am Mittelmeer - auch die Landesfarben Griechenlands, und dort wiederum sitzen laut EU-Erhebung so viele Mobilfunkgegner wie sonst nirgendwo in Europa. Irgendwie fügt sich da eins zum andern.

Ob alle diese Zahlen stimmen ist fraglich, unabhängige Bestätigungen dafür gibt es nicht.

Hessen bewegt sich mit drei Widerstandsnestern auf niedrigem Niveau nicht vom Fleck, der dortige Landesverband von Diagnose-Funk soll angeblich überlegen, ob dies ein Verdienst meines speziellen Freundes "Hesse" aus dem hes(s)e-Forum ist ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Widerstand, Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt, NRW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum