Jubiläum: 10 Jahre IZgMF (Allgemein)

AnKa, Sonntag, 29.01.2012, 13:42 (vor 4531 Tagen) @ Sektor3

Dies hätte mMn ein mediales Erdbeben auslösen müssen, denn Prof. A. ist nicht gerade für Übertreibungen bekannt. Ebenfalls 2001 veröffentlichte er im Ärzteblatt:

Der Link streikt gerade. Aber hier ist der Direktlink zum Artikel.

Eine dort geäußerte Schlussfolgerung liest sich so:

"Aus theoretischen Erwägungen ist natürlich nicht auszuschließen, dass das Lungenkrebsrisiko durch Passivrauchen geringfügig ansteigt. In dem Bemühen, diesen gegenwärtig nicht beweisbaren Zusammenhang wenigstens höchst wahrscheinlich zu machen, wird offensichtlich weit über das Ziel hinausgeschossen."

(Hoffentlich dichten unsere Mobilfunkgegner diese Aussage nun nicht irrtümlich dem Prof. Lerchl an. Das wäre unfair.)

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum