Die Wutbürger aus Kempten! (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 22.01.2011, 08:26 (vor 4814 Tagen) @ helmut

Die Werte der Immissionsgutachten vom Umweltinstitut München sind hoch gerechnete Werte und die Gebäudedämpfung wird nicht berücksichtigt. Des weiteren wird unterschlagen wie sich die Strahlenbelastung für die Handynutzer bei welchem Standort wie auswirkt. Wenn man bedenkt das unter den Nutzern viele Kinder/Jugendliche sind die von Ihren Eltern mit Handys versorgt werden. Die Betreiber schließen keine Verträge mit Kindern/Jugendlichen ab und Eltern tun dies mit unter aus dem Vorsorgegedanken. Hier sehe ich dringenden Aufklärungsbedarf.

Wenn man nur die Wünsche der lautstarken Wutbürger berücksichtigt, die nur Ihre eigenen vier Wände schützen wollen, geht das auf Kosten der Handynutzer. Das Argument, des selbst Bestimmten Verhaltens (Handynutzung) zur fremdbestimmten Bestrahlung vom Sendemast zeigt mir heute nur das wahre egoistische Gedankengut der Wutbürger.

Die anerkannte Wissenschaft sieht wenn überhaupt eine Gefahr bei der Nutzung von Handys weil die Strahlenquelle direkt auf den Körper einwirkt. Derartige Gedankengänge können Wutbürger nicht ziehen und die aktiven Profiteure könnten so betrachte weniger Geschäftsabschlüsse verbuchen und tun es deswegen nicht. Die Profit orientierte "Aufklärung" und die Missachtung des offenkundigen Interessenkonflikt des Umweltinstitut München ist mMn verwerflich und verantwortungslos. Von Gemeindevertretern egal welcher Fraktion erwarte ich mehr Weitblick und weniger Unterstützung derart fragwürdiger und vor allem kostspieliger Aktionen. Stichwort: Steuerverschwendung.

Verwandte Threads

12-m-Mast besser als 30-m-Mast?
Leuchtturmeffekt: Sendemast rund 70 Meter über Schweinemast
Warum klingelt ein Handy im Mikrowellenofen?

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Egoismus, Umweltinstitut München, Politik, Interessenkonflikt, Instrumentalisierung, Kempten, Immissionsgutachten, Wutbürgertum, Steuerverschwendung, Eltern, Weitblick, Silbergrauen, Gebäudedampfung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum