Ablenkungsmanöver (Allgemein)

RDW ⌂ @, Montag, 20.12.2010, 08:53 (vor 4878 Tagen) @ Thomas G.

P.S.: Wir warten immer noch auf Ihre Messungen mit Grenzwertüberschreitung. Bzw. wann geben Sie zu, sich irreführend ausgedrückt zu haben?

Weil Sie sooo lange gewartet haben, kann ich Ihnen mitteilen, dass sehr wohl Grenzwertüberschreitungen bei Immobilien z.B. direkt an Bahnstrecken bekanntlich gemessen werden. Und ich meine damit keinesfalls Lärmpegelmessungen !

Herr G., Sie lenken ab. Ihre damalige Aussage bezog sich ganz klar auf Mobilfunkanlagen. Ich empfinde Ihr Verhalten somit als unseriös.

Literatur:

1. Albert, S.: Schirmung niederfrequenter Magnetfelder. emc journal 3/97.
2. Alfredsson, L., Hammar ,N., Karlehagen, S.: Cancer incidence among male railway engine-drivers and conductors in Sweden, 1976-90. Cancer Causes Control 7, 377-381 (1996).
3. Baroncelli, P., Battisti, S., Checcucci, A., Comba, P., Grandolfo, M., Serio, A., Vecchia, P.: A health examination of railway high-voltage substation workers exposed to ELF electromagnetic fields. Am. J. Ind. Med. 10, 45-55 (1986).
4. Blackman, C. F., Benane, S. G., Elliot, D. J., House, D. E., Pollock, M. M.: Influence of electromagnetic fields on the effelux of calcium ions from brain tissue in vitro: a three-model analysis consistent with the frequency response up to 510 Hz. Bioelectromagnetics 9, 215-227 (1988).
5. Blackman, C. F., Benane, S. G., House, D. E., Joines, W. T.: Effects of ELF (1-120 Hz) and modulated (50 Hz) RF fields on the efflux of calcium ions from brain tissue in vitro. Bioelectromagnetics 6, 1-11 (1985).
6. Floderus, B., Tornqvist, S., Stenlund, C.: Incidence of selected cancers in Swedish railway workers, 1961-79. Cancer Causes Control 5, 189-194 (1994).
7. Guenel, P., Raskmark, P., Andersen, J. B., Lynge, E.: Incidence of cancer in persons with occupational exposure to electromagnetic fields in Denmark. Br. J. Ind. Med. 50, 758-764 (1993)
8. König, H. L., Folkerts, E.: Elektrischer Strom als Umweltfaktor. Pflaum Verlag, 2. Auflage, München 1997.
9. Neitzke, H.-P. et al.: Risiko Elektrosmog, Birkhäuser Verlag, Basel 1994.
10. Pfluger, D. H., Minder, C. E.: Effects of exposure to 16.7 Hz magnetic fields on urinary 6-hydroxymelatonin sulfate excretion of Swiss railway workers. J. Pineal. Res. 21, 91-100 (1996).
11. Tynes, T., Jynge, H., Vistnes, A. I.: Leukemia and brain tumors in Norwegian railway workers, a nested case-control study. Am. J. Epidemiol. 139, 645-653 (1994).

Was soll diese Liste aus einem Elektrosmogreport-Artikel des Jahres 1998? Das ist doch lächerlich.
Nennen Sie mir einfach eine Stelle, in der explizit Grenzwertüberschreitungen bei Messungen in oder an Immobilien beschrieben sind.
Sie lenken ab.

Ich habe nie explizit behauptet, dass Grenzwertüberschreitungen bei Mobilfunkstationen vorhanden sind bzw. durch uns gemessen wurden.

Angesichts Ihres Originalbeitrags ist diese Aussage gleicher Art, als wenn bei zwielichtigen Haustürgeschäften darauf verwiesen wird, der Kunde soll schließlich auch das Kleingedruckte lesen.
Wenn Sie bei Ihren "Preiswertgutachten" mal daneben gegriffen haben, reden Sie sich hinterher auch damit heraus, dass Sie schließlich dies und jenes auch nicht explizit behauptet haben?

Wie Sie sehen, ist das Thema Grenzwertüberschreitungen der Elektromagnetischen Strahlung (Elektrosmog) ein alter Hut und nicht von mir neu erfunden. Auch wenn es Ihnen nicht genehm sein sollte, sehe ich das Thema nicht als neues Geschäftsmodell sondern vielmehr als wichtiger wertrelevanter Faktor in Verkehrswertgutachten, der zu berücksichtigen ist. Siehe ImmoWertV.

Wie gesagt: Zeigen Sie mir eine konkrete dokumentierte Grenzwertüberschreitung bei Immobilien bei nieder- oder hochfrequenten Feldern.
Bis dahin gilt: Sie lenken ab. Bei mir kommen Sie damit nicht durch.

RDW

Tags:
Ablenkung, Calcium


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum