Ihr Bonelli ist mein Jakob (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 16.12.2010, 19:53 (vor 4852 Tagen) @ Realist

Herr Jakob (den ich nicht kenne)fügt Ihrer Meinung nach "leichtgläubigen Menschen" Schaden zu.

Hier deklarieren Sie eindeutig eine Meinung, nämlich meine. Eigentlich wollte ich aber von Ihnen wissen, wie Sie das Treiben von Herrn Jakob beurteilen, also nicht sein "Ich" analysieren, sondern seine Handlungen, mit denen er z.B. eine staatsfeindliche Verschwörungsthese nach der anderen in die Welt setzt und sich - Hallelulja - als Retter der Enterbten, Witwen und Waisen inszeniert.

Warum nur ist es so schwer, sich von Mobilfunkgegnern wie Herrn Jakob klar und deutlich zu distanzieren? Manchmal habe ich den Eindruck, dass ihn (Jakob) sowieso niemand (mehr) ernst nimmt, die Mobilfunkgegner in Nadelstreifen die "Bauern" nur deshalb stillschweigend dulden, weil sie volksnah die Dreckarbeit erledigen indem sie Gegner auf einem Niveau bekämpfen, das sich die im edlen Zwirn niemals leisten könnten.

***

Hier deklarieren Sie eindeutig keine Meinung, sondern eine Tatsachenbehauptung. Da ich zu Bonelli noch immer keinerlei Erlebnishintergrund habe, kann ich nur sagen: Wenn es so ist, wie Sie sagen, dann müsste mMn Herr Bonelli ebenso aus dem Verkehr gezogen werden wie Herr Jakob. Nur, Fakten kann ich nur zu Jakob bringen (z.B. dass er ein rücksichtsloser Hetzer ist), nicht zu Bonelli.

Das sind für mich sehr unterschiedliche Dimensionen.

Sie haben mich oben nur abmildernd zitiert, tatsächlich schrieb ich, Jakob füge mMn Menschen "schweren Schaden" zu. Welcher von beiden (Bonelli/Jakob) nun der Schlimmere ist und ob Bonelli objektiv gesehen überhaupt ein Schlimmer ist, kann ich nicht beurteilen.

[Moderator: *** aus Rechtsgrüngen editiert am 16.12.10 um 20:09 Uhr]

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Verschwörung, These, Staatsfeinde


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum