Ihr Bonelli ist mein Jakob (Elektrosensibilität)

Realist, Donnerstag, 16.12.2010, 14:41 (vor 4904 Tagen) @ H. Lamarr

Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Und da Sie selbst ehrlicherweise schreiben, dass Sie sich nicht mit Opus Dei und anderen radikaleren religiösen Fundamentalisten und ihren Praktiken beschäftigt haben, erübrigt sich eine Diskussion darüber.

Vergleiche ich wirklich Äpfel mit Birnen? Leute wie Jakob führen, das ist mMn kaum anders zu sehen, einen Glaubenskrieg, weil es an belastbaren Fakten mangelt, schwache EMF könne (manche) Menschen krank machen. Es genügt, bei bestimmten Beiträgen ein paar Absätze aus der Feder von Herrn Jakob zu lesen, um zu erkennen, dass hier ein Überzeugungstäter, ein Fundamentalist, am Werk ist, der mit seinen Behauptungen, Verdrehungen, Verleumdungen und was das Repertoire der Desinformation sonst noch so her gibt, leichtgläubigen Menschen schweren Schaden zufügt. Und das ist doch genau das, was Sie Bonelli vorwerfen. Über Bonelli weiß ich jedoch so gut wie nichts. Aber: Ihr Bonelli ist mein Jakob. Da die Verbindungslinie, die uns zu dieser Diskussion geführt hat, EHS ist, gehe ich davon aus, dass auch Sie mit Gigaherz, einer sogenannten "Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffner", vertraut sind. Und deshalb schlage ich vor: Lassen Sie uns über die "Jakobs" der Szene reden, diese lauten "Glaubenskrieger", ob und wie diese den Menschen schaden, obwohl sie vorgeben, die selbstlosen Helfer zu sein.

Herr Jakob (den ich nicht kenne)fügt Ihrer Meinung nach "leichtgläubigen Menschen" Schaden zu.
***
Das sind für mich sehr unterschiedliche Dimensionen.

[Moderator: *** aus Rechtsgrüngen editiert am 16.12.10 um 20:05 Uhr]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum