Beispiel einer posttraumatischen Verbitterungsstörung (Elektrosensibilität)

KlaKla, Dienstag, 14.12.2010, 20:41 (vor 4853 Tagen) @ Realist

Klingt reichlich konstruiert und hypothetisch. Außerdem ist das hier kein Psychologie-Forum.

Verstehe, Sie möchten das nicht thematisieren sehen.

Je nachdem vor welchem Publikum der "junge" Mann seinen Auftritt hat, begibt er sich in die Opfer- und mal in die Täterrolle. Meiner Meinung nach sind die lieben Mitstreiter mit dafür verantwortlich, dass er nicht die nötige Hilfe beim Versagen seines gescheiteren Jungunternehmertums bekam, außer er ist von Haus aus ein Charakterloser Mensch. Aber das unterstellen ich Ihm nicht. Das ausgerechnet Mediziner diesen jungen Mann in seinem zunehmenden Trauma anstacheln lässt keinen guten Rückschlüsse auf ihre Moral zu.

Ist ja zum Glück nur ein fiktives Beispiel oder doch ein trauriger Blick hinter die Maske! Um zu verstehen, ist es manchmal hilfreich auch einen Blick über den Tellerrand zu wagen.

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Opfer, Moral, Ethik, Trauma, Täter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum