Kommt nix (Allgemein)

RDW ⌂ @, Montag, 07.06.2010, 17:21 (vor 5065 Tagen) @ ES

Kommt da noch was, "ES"?

Wie Sie wissen, lässt sich einigen Skeptikern und "Mobilfunkliebhabern" nicht vermitteln, dass es elektrosensible Menschen gibt, teils nicht mal Wissenschaftlern... die sich mit der Thematik beruflich beschäftigen.

Zur Erinnerung: Es ging um Radar und Krebs, auf Ihre Veranlassung.

Deswegen hält sich meine Motivation in diesem Forum zu agieren, mittlerweile stark in Grenzen.

Sie meinen wohl: Sie beschränken sich darauf, Vermutungen und unfundierte Behauptungen zu verbreiten.

Nun gibt es Landauf, Landab, verschiedene Hinweise aus dem Volk, (z.B aus Vollersode) die der Radarstrahlung, ein gewisse Schädlichkeit, wie auch Krebs zuordnen. Und zwar nicht nur bei Menschen, die unmittelbar an den Geräten arbeiten, bzw. persönlich nachweislich zu 100% davon betroffen sind.

Können Sie diese Hinweise auch konkretisieren und mit Fakten untermauern?

Das die Röntgenstrahlung bei räumlicher Nähe eine "größere Schadwirkung" verursacht, ist für mich zweitrangig.

Der eigentliche Punkt bei dem von Ihnen aufgebrachten Thema ist für Sie also zweitrangig. Interessant.

Zumal man sich da ja wohl auch aus offizieller Sicht nicht exakt festlegt.

Verschiedene ähnliche Berichte, auch in Studienform gibt es um Radio- und Fernsehsendern.

Und welche sind das? Ich möchte wetten, dass Ihr "Wissen" auch in diesem Punkt höchst selektiv ist, sowohl bei der Auswahl der Studien selbst wie auch bei deren Inhalten.

Da ich selbst von einer gesundheitlichen Belastung durch HF-Smog betroffen bin, nämlich Mobilfunk, welchen die Wissenschaft, in Vertretung durch Wissenschaftler wie Sie, als völlig unbedenklich einstuft, kann ich mir meinen Teil dazu denken.

Ihre Denke muss absolut nicht der Realität entsprechen.

........

Was mich ziemlich beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass selbst nach Jahrzehndelanger Forschung der Wissenschaft, Fakten, die lange auf sich haben warten lassen, und so schon lange von betroffenen Menschen formuliert wurden, nicht brauchbar der Allgemeinheit vermittelt werden.

Kikk-Sdudie-> Link

Ich habe davon bislang noch nichts in den Medien gelesen oder gehört und auch Google kann diese Studie auf keiner sonderlich namhaften Medienseite finden.
...so gesehen hat die Wissenschaft ein leichtes Spiel...

Und was ist das?
http://www.sueddeutsche.de/wissen/atomkraft-und-krebs-leukaemiefaelle-sollen-weiter-untersucht-werden-1.276917
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,583417,00.html

Nur weil Sie etwas nicht registriert haben bzw. nicht kennen, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht gibt.
Ihre Meinungsbildung erscheint mir recht vorschnell, um nicht zu sagen: Unfundiert.
Wie Sie wohl zur Einschätzung einer eigenen "Elektrosensibilität" gekommen sind?

....

Medizinische Appelle und Auswertungen zum Thema Elektrosmog finden bei den (Massen-) Medien sogut wie keine Resonanz. Obgleich Ärzte im direkten Kontakt zu gesundheitlich betroffenen Menschen, den besten Überblick haben müssten, werden diese Erkenntnisse nicht brauchbar ausgewertet oder erkennbar in ein Wissen schaffendes Gesamtbild miteinbezogen.

Dieses Wissen schaffendes Gesamtbild gibt es. Sie wollen es nur nicht wahrhaben.

RDW

Tags:
Schadwirkung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum