Vorspiegelung echter Tatsachen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 08.05.2010, 12:03 (vor 5125 Tagen) @ Doris

Und wenn ich dieses Forum leiten würde, mit all den Ärgernissen die sich über die Jahre der unseligen Mobilfunkdiskussion ergeben haben, dann würden Sie mich mit so einem Satz auf dem falschen Fuß erwischen.

Im Laufe der Zeit habe ich es mir abgewöhnt, Angriffe aufs IZgMF persönlich zu nehmen. Das IZgMF sind Sie, ich und alle anderen Teilnehmer dieses Forums. Warum? Die Wahnehmung des IZgMF schrumpft bei dessen Gegnern allein auf das verhasste Forum zusammen - die eigentliche Website wird so gut wie nicht wahrgenommen und angegriffen.

Die Kritik an der Namensgebung des IZgMF nennen Sie scheinheilig, ich lege noch eins drauf und schimpfe sie einfältig. Man muss schon schlichten Gemüts sein zu glauben, aus einem VW würde allein durch Umbenennung ein Ferrari. Soll heißen: Eine Umbenennung des IZgMF würde nichts ändern, weil sowieso niemand die Seite wegen des pompösen Namens besucht, den wir (selber) seit Jahren nicht mehr nennen, sondern nur die Abkürzung IZgMF.

Das Herumgenörgel an der Namensgebung empfinde ich vom Tiefgang her vergleichbar mit der Forderung nach einer Grenzwertsenkung auf Werte unter Null. Die Leute sind sich überhaupt nicht im Klaren darüber, dass sie mit ihren Grenzwertforderungen die Anzahl der Masten nicht reduzieren, sondern nach oben treiben, je schärfer die Forderung desto mehr Masten sind nötig, um so einer Forderung gerecht zu werden. Das wissen Sie und ich und eigentlich alle hier im Forum - nur der brave Bürger draußen weiß es nicht. Also plappert er das nach, was ihm von vermeintlichen Experten vorgebetet wird. Und so ist es auch bei der Kritik am Namen des IZgMF, einer brachte die Parole auf, verbreitete sie durch die üblichen Kanäle und heute gilt es als ausgemachte Sache, dass das IZgMF wegen seines Namens ahnungslose elektrosensible Schäfchen anlockt, nur um sie anschließend hinterrücks im Forum meucheln zu können. Die Gemeuchelten gelten fortan in der Szene als Märtyrer, für mich sind es dagegen Mehrtürer.

Die Kritiker des IZgMF können froh sein, dass wir noch nicht zum "Gegenangriff" geblasen haben. Denn das Schlimmste, was wir denen antun könnten, wäre die Umbenennung des Informationszentrums gegen Mobilfunk in irgendwas anderes. Dann wäre plötzlich das Ziel futsch, die ausgestreckten Zeigefinger würden von einem Tag auf den anderen ins Leere deuten. Das wäre so gemein von uns, dass wir es den Kritiker-Kritiker-Kritikern (das musste auch ich 3-mal lesen) unter den lieben Mitstreitern erst dann antun wollen, wenn es nimmer anders geht.

Mein Ärger über die unfreundliche Antrittsredenpassage von Frau Weber hält sich auch deshalb in Grenzen, weil ich mir sage: Wer seine fünf Sinne beisammen hat, der wertet allein schon die Tatsache richtig, dass die Anschuldigungen von Frau Weber hier nicht wegdestilliert werden, sondern stehen bleiben dürfen. Mir ist auch nicht bekannt, dass sich Frau Weber in ihrem Heimatforum jemals darüber geäußert hat, so wie sie sich immer wieder gerne am Namen des IZgMF stört, dass dort Admins nach reiner Willkür zensieren, und kritisches Hinterfragen, das hier völlig selbstverständlich ist, dort mit allen Mitteln unterdrückt wird. Dieser Tunnelblick von Frau Weber ist es, der mich Ihr mit Nachsicht gegenüber treten lässt, gemäß dem großen Vorbild: Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum