Magnetische Gleichfelder (Allgemein)

Ditche, Dienstag, 26.01.2010, 15:15 (vor 4636 Tagen) @ AnKa

Wir leben ja ständig in einem Magnetfeld, dem der Erde.

[image]

Von diesem Erdmagnetfeld droht uns jedoch Schreckliches: Es wird behauptet, dass sich dieses Magnetfeld alsbald umpolen wird.

Wie jetzt, verdichtet sich dies für Sie zu einem Problem?


Natürlich. Mit dem niederfrequenten Umpolen des gesamten uns umgebenden Erdmagnetfeldes gehen wahrscheinliche Gefahren einher, die man nicht unterschätzen sollte. Villeicht fallen die Fernseher aus, man kann dann nicht mehr Fussball gucken.

Na ja, "kein Fußball gucken", wäre für mich jetzt nicht soo schlimm, aber wie ist es denn dann mit der zunehmend schwächer werdenden Dämpfung der kosmischen Strahlung wegen schwächer werdendem Magnetfeld?

Ahh ..., die Idee ..., ich bestelle gleich zwei von diesen "Totemsdingern" direkt bei spatenpauli, und wehe datt nützt nix...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum