Sendemast soll (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 26.09.2009, 12:59 (vor 5298 Tagen) @ H. Lamarr

Was dann passiert, wenn irgendwo ein Sendemast errichtet werden soll, kann man sich z.B. hier ansehen (6-min-Video), da geht es um Polizeifunk ...

Im Begleittext dort steht: Die Standorte der Funkmasten werden allerdings geheim gehalten - um Anschläge zu verhindern.

Aha!

Dennoch lässt sich heute ganz zwanglos und - erstaunlich - (noch) ohne Hinweis auf eine aufgebrachte Bürgerinitiative in einer Online-Zeitung nachlesen, dass bei Baiersbronn demnächst genau so ein Sendemast errichtet werden soll. Die Geheimhaltung erstreckt sich bei diesem Artikel allein auf die geschickte Unterdrückung des Prädikats in der aufschlussreichen Titelzeile: Sendemast soll.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum