Cindy Sage und Hirntumore bei Jugendlichen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 18.03.2009, 13:48 (vor 5490 Tagen) @ Kuddel

Laut einer Studie seien Kopftumore bei jugendlichen Handynutzern 800% erhöht...

Eine Blitzrecherche beim Bayerischen Krebsregister hat folgende Fallzahlen für Hirntumore ergeben:

Jahr ... Alter 10 -15 ... Alter 15 - 20 ... Summe Fallzahlen

2003 ........ 11 ................. 28 ................... 39
2004 ........ 17 ................. 07 ................... 24
2005 ........ 20 ................. 09 ................... 29

Die Prognose von Frau Sage, die sich, so meine ich mich zu erinnern auch nur auf eine Prognose von Lloyd Morgan stützt, hat mit den realen Fallzahlen im Freistaat herzlich wenig zu tun. Einfach mal so ein Plus von 800 % bei Tumoren in Hirnen Jugendlicher in die Welt zu setzen ist für mich das typische Angstschüren auf niedrigstem Niveau. Und die sogenannte Kompetenzinitiative bezahlt dafür sogar noch Geld, um US-Panik auf deutsch zu verbreiten - als wenn wir nicht genug einheimische Paniker hätten. Eigentlich müsste das Verbreiten von Panik mit erkennbar dünner Argumentation und mit erkennbar finanziellem Interessenshintergrund verboten sein! Wieso dürfen Hinz & Kunz unter dem Deckmantel des scheinheiligen "Wir-wollen-euch-armen-Würstchen-doch-nur-helfen" ein Horrorszenario nach dem anderen ungestraft in die Welt setzen damit die Umsätze stimmen? :no:

Ich fürchte jedoch, dass eine Passage drin ist, in der DECT als regelrecht todbringende Technik gebrandmarkt wird - ohne auch nur im geringsten zwischen DECT-Basis und DECT-Handteil zu differenzieren.

Die Passage habe ich nicht gefunden ...

Aha, dann wurde sie offenbar rausgeschnitten, weil das einem in der Produktionskette dieser Übersetzung offensichtlich zu starker Tobak war. Im englischen Original, das ja ebenfalls bei YouTube herumschwirrt, sollte diese "mörderische" Passage zu DECT noch drin sein.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Kinder, Panik, Angstschürer, Hirntumor


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum