Dilemma ▼ (Allgemein)

AnKa, Samstag, 03.01.2009, 08:25 (vor 5586 Tagen) @ Doris

Sie sind für die Elektrosensiblen und so manche Kritiker ein sehr provozierender Teilnehmer und bewegen die Gemüter weit über das Forum hinaus.

Wenn man Ihren Satz analysiert, stolpert man sogleich über das Dilemma:

"Die Elektrosensiblen" können medizinisch besehen nicht als Entität beschrieben werden. Was es also braucht, um "ES" als berechtigt mit gemeinsamem Merkmal existierende Gruppe aufzufassen, sind soziologische, psychologische, politische, also in weiterem Sinn gesellschaftsanalytische Kategorien.

Just darin besteht die "Provokation" - die in Wirklichkeit für Skeptiker eine Form ist, dem vorgeblichen Phänomen "ES" überhaupt sprachlich gerecht werden zu können.

Indem "ES" den Skeptikern in diesem Forum mit moralischen Argumenten bestreiten wollen, über sie, die "ES", auch nur zu reden, versuchen sie nichts anderes, als die Skeptiker entweder zur Sprachlosigkeit zu verurteilen, oder ihnen die Vorschrift zu erteilen, aufgrund möglicher "provozierender" Wirkung das Äußern ihrer Gedanken zu unterlassen. Zu welchen Verhältnissen diese Einstellung führt, kann man sich im gigaherz-Forum betrachten.

Troll-Wiese: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=27658

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Tags:
Provokation


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum