Wünsche und Erwartungen für 2009 (Allgemein)

AnKa, Freitag, 02.01.2009, 20:34 (vor 5564 Tagen) @ Doris

Skeptiker sind weiterhin gefragt, Verharmloser und Leugner allerdings nicht. Nachdem Ihre Einstellung zu Mobilfunkkritik und speziell zu den Elektrosensiblen hier im Forum umfassend verewigt ist, bin ich unvoreingenommen sehr gespannt speziell auf Ihre Beiträge zu evtl. entstehenden Handydiskussionen, die im Rahmen der Veröffentlichung der Interphone Studie sicherlich geführt werden.

Der oben zitierte Absatz stimmt mich nachdenklich. Ich sehe mich sicher als manches, zuvorderst als Normalbürger mit Handy und Heimanschluss, sicher aber nicht als "Verharmloser und Leugner". Diese Sprache ist von vornherein nicht angebracht. Ich denke, wenn "Interphone" ein relevantes Risiko belegen kann, dann kann und sollte man selbstverständlich über die notwendige Prävention diskutieren. Insofern weiss ich nicht, wo ich da als "Verharmloser und Leugner" zum Zuge kommen sollte oder wollte.

Interessant wird es wahrscheinlich an der Stelle werden, wo die Überinterpretationen beginnen. Da befürchte ich die übliche Panikmache, die dann ausgerechnet von den Leuten kommen dürfte, die die Masten auf die grüne Wiese verbannen wollen und mit dieser unsinnigen Forderung die Strahlung der Handyteilnehmer erhöhen helfen.

Und das ist jetzt überhaupt nicht zynisch gemeint.

(Ich habe von Ihnen in diesem Forum, soweit ich es überblicke, überhaupt noch nie irgend etwas Zynisches gelesen. Dass Sie befürchten, man könne Ihre Aussagen für zynisch halten, erstaunt mich nun wieder.)

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum