Veränderungen des Blutbildes durch EMF ?? (Elektrosensibilität)

Doris @, Freitag, 26.12.2008, 23:07 (vor 4451 Tagen) @ Doris

Und meine Frage zu den DECT-Telefonen war sicherlich berechtigt. Wenn niedrige Werte vom Masten wirklich in der Lage sind, Melatonin und Serotonin so dramatisch zu verändern, was glauben Sie, was die Leute in den letzten Jahren für Werte hatten als sie "gutgläubig" vor ihren DECT saßen.

Na, dann beantworte ich mir meine Fragen eben selber ;-)

Beim 1. Rheinland-Pfälzisch-Hessisches Mobilfunksymposium 2002 referierte u.a. Dr. Dietrich Arndts (Mitglied der Appenheimer Initiative) über die "Vorgehensweise bei Bluttests in der Praxis".

....Das Gesamtergebnis der Studie ist in den Abb. 13 – 15 zusammengefaßt. Hier haben
wir die Anzahl der jeweiligen Probanden, Mittelwerte sowie minimale und maximale
Extremwerte, statistische Streuwerte aller Parameter angegeben und zwar untergliedert
nach Frauen, Männer und Kindern (bis einschließlich 15 Jahre). Außerdem wurden hier
die einzelnen Gruppen untergliedert in solche mit und ohne schnurlose DECT-Telefone.
Die Ausgangswerte der Probanden ergeben, daß im Kontrollbereich, d.h. vor
Inbetriebnahme des Sendebetriebs im inneren Ortsbereich von Appenheim keine
pathologischen Befunde des Blutbildes sichtbar waren und dass auch die insgesamt 91
Personen mit DECT-Telefonen noch keine auffällig veränderte Blutbildsymptomatik
aufweisen

Dieser Arzt geht wohl davon aus, dass sich Veränderungen erst mit der Zeit zeigen, während im Netz immer wieder suggeriert wird, dass sich die Werte recht schnell nach Inbetriebnahme eines Senders (z.B. hier nach nur 3 Monaten) "dramatisch" verändern.

Ich hätte gerne mal erklärt, warum ein Sender in mehreren 100 m Entfernung was schafft, was das nahe DECT wohl nicht schafft, denn ich gehe davon aus, dass die oben genannten 91 DECT-Besitzer dieses nicht allesamt erst wenige Tage vorher gekauft haben.

Tags:
Mobilfunksymposium, Bluttest, offene Frage, Blutbild


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum