Rentner sind eine lohnende Zielgruppe für Baubiologen (Allgemein)

Doris @, Sonntag, 07.12.2008, 13:13 (vor 5613 Tagen) @ KlaKla

Caro, vor gut drei Wochen habe ich eine Veranstaltung besucht zum Thema Mobilfunk. Teilnehmerzahl, < 20 inkl. Baubiologe und Veranstalter, Durchschnitts Alter > 65. Zahlungskräftige Kundschaft, die im Alter verstärkt auf Gesundheit setzt!

Jeder Geschäftszweig hat eine Zielgruppe, die Handyhersteller z.B. verstärkt Kinder und Jugendliche, Lottogesellschaften Menschen, die meinen durch Geld glücklich zu werden und die Zielgruppe der Baubiologen sind zum einen stark gesundheitsbewusste Menschen und dazu gehören ältere Leute zwangsläufig. Das Alter zwingt einen öfters auch sich mehr mit seiner Gesundheit auseinanderzusetzen, da einfach Zipperlein auftauchen, die man in jungen Jahren nicht hat, rückblickend hätte sich sicherlich für den einen oder anderen einen sorgfältigeren Umgang mit der Gesundheit ausgezahlt.
Baubiologen gibt es schon lange und Leute, die sich für Wasseradern und ähnliches Zeugs interessieren auch schon lange. Die Abschirmung gegen HF ist dazugekommen. Ich sehe das Handeln und Tun von Baubiologen nicht als verwerflicher an, als das von Handyherstellern, die Kinder als Zielgruppe anpeilen und mit der Angst der Eltern um die Sicherheit ihrer Kinder argumentieren, sowie Lottogesellschaften Menschen, die auf den großen Gewinn hoffen usw.
Ich sehe es so wie caro, jeder entscheidet selber, für was er sein Geld ausgibt und jeder kann seinen gesunden Menschenverstand und seine Intelligenz benutzen um für sich abzuwägen, ob sich der finanzielle Einsatz lohnt. Mit den Dummen hat man schon immer die Welt umgetrieben.

Tags:
, Wasser, Heilmittel, Zielgruppe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum