Die Welt der Extremen (Allgemein)

AnKa, Samstag, 06.12.2008, 13:46 (vor 5592 Tagen) @ caro

Die Wortführer sind in der Mehrzahl grauhaarige, ernst und verbissen dreinschauende alte Männer. Und die Wortführer habe ich, kurz gesagt, als aggressives Pack kennengelernt. Bitte entschuldigen Sie die Wortwahl.


Das sind Ihre Erfahrungswerte, aus denen man allerdings keine allgemeingültigen Schlüsse ziehen kann. Die Mitglieder in unserer BI waren beispielsweise zwischen 25 und 50, die meisten Anfang / Mitte 30.

Komnkret könnte ich eine "Bürgerversammlung" anführen, die ich miterlebt habe, zu der eine örtliche BI schon Wochen vorher per e-mail ihre "lieben Mitstreiter" aus weitem Umkreis mobilisiert hatte. Rund 200-300 Leute waren dann im Saal, vom Ort selbst waren höchstens 50 gekommen, na sagen wir 70.

Diese Leute brachten mit ihren "Wortergreifungen" als vorgeblich Betroffene aus der Bevölkerung den Saal am Ende so in Rage, dass man glauben konnte, man kenne sein eigenes Dorf nicht mehr.

Die angstschürenden Halbwahrheiten und Wahnideen, die dort einen Abend lang posaunt wurden, dazu die Beleidigungen gegen Ortspolitiker aufzuzählen, wäre ein anderes Kapitel, das inzwischen aber nur noch mäßig unterhaltsam ausfällt.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum