Off Topic - Geldrollenbildung (Allgemein)

Kuddel, Montag, 04.08.2008, 21:53 (vor 6190 Tagen) @ ES

Falls da was dran ist und der Effekt nachvollziehbar auftritt, fände ich Reaktionen dieser Art doch beachtlich und wesentlich weniger subtil als andere (indirekte) Symptome, die dadurch auch schwerer für außenstehende Wahrgenommen bzw. zugeordnet werden können.

Dem würde ich zustimmen. Den wissenschaftlichen Nachweis eines Geldrolleneffekts durch EMF Exposition fände auch ich bedenklich...

Ich halte es jedoch nicht für plausibel.
Wenn mir mehrere Erklärungen geboten werden, sortiere ich diese nach Plausibilität.

Beispiel:
Wenn eine lila Kuh auf einer Wiese 300 Meter neben einem Mobilfunkmasten fotografiert wird, glauben Sie dann:

A: Daß es sich um eine durch Mobilfunk-Strahlen hervorgerufene Mutation handelt
oder
B: Sie denken, daß der Hersteller einer bestimmten Schokloade eine Werbeaktion durchführt ?

In diesem Beispiel würde ich "B" als signifikant plausibler einstufen, als Erklärung "A"

Was ist nun mit Leuten, die die Schokoladenwerbung nicht kennen und wissenschaftlich erscheinenden Erklärungen glauben, weil sie es nicht besser wissen (können) ?

Die würden möglicherweise A als plausible Erklärung anerkennen, wenn sie ihnen angeboten wird...
Ich suche erstmal, ob es nicht auch eine Erklärung B gibt, die mir plausibler erscheint.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion