Off Topic - Geldrollenbildung (Allgemein)

ES, Montag, 04.08.2008, 19:15 (vor 5737 Tagen) @ Kuddel

Gehört hatte ich schon vom Geldrolleneffekt, aber aufgrund Ihrer Nachfrage habe ich noch einmal nachgeschaut, was das Internet diesbezüglich an Informationen zu bieten hat. Das Ergebnis war allerdings sehr mager:

=> Eine Pressemitteilung über einen Schülerversuch im Biologieunterricht
=> Eine Pressemitteilung, daß ein Heilpraktiker glaubt, einen derartigen Effekt im Zusammenhang mit Mobilfunk gefunden zu haben.
=> Zig mobilfunkkritische Seiten, die das Thema aufgreifen und sich ausnahmslos auf die 2 erstgenannten Quellen berufen.
=> Keine Hinweise auf eine wissenschaftlich belastbare Studie.

Hätten Sie einen Hinweis, wo ich solche finden kann ?

Vielen Dank für Ihre Mühe.
Ich kenne dazu auch nur spärliche Informationen, mitunter auch dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=dzgXMG2q92M

Falls da was dran ist und der Effekt nachvollziehbar auftritt, fände ich Reaktionen dieser Art doch beachtlich und wesentlich weniger subtil als andere (indirekte) Symptome, die dadurch auch schwerer für außenstehende Wahrgenommen bzw. zugeordnet werden können.

--
"Allzu oft muss es erst richtig schlecht werden, bevor es besser wird..."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum