Ängste und Reizüberflutung (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 23.04.2008, 00:07 (vor 5840 Tagen) @ Kuddel

Zukunftsängste halte ich auch für möglich:
Die Rente ist nicht mehr sicher,
die Gesundheitskosten explodieren,
die Lebenshaltungskosten explodieren,
die Gesellschaft vergreist,
die Real-Löhne sinken,
die Zahl der Zeitarbeiter nimmt stark zu.
das Klima erwärmt sich

Es könnte sich bei dem Phänomen auch um Reizüberflutung handeln. (Fernsehen, Internet, Nachrichtensender)

Die ständig zunehmenden Werbebotschaften suggerieren:
-konsumiere---konsumiere---konsumiere---sonst verpasst du was im Leben....

Das Problem ist: Mobilfunkgegner, vor allem der harte und um das Angstschüren bemühte Kern, verballhornen diese an sich wichtigen und notwendig gesellschaftlich zu erörternden Themen, indem sie als "Ursache" ihre Zwangsidee von der alle krankmachenden Mobilfunkstrahlung anbieten.

"Mobilfunkkritiker führen die Diskussion über gesellschaftliche Probleme ins Absurde. - Der folgende Artikel beschreibt den im Kern totalitären Charakter der mobilfunkkritischen Aktivisten-Szene und grenzt diese anti-moderne Bewegung von den ökosozialen Bewegungen ab."

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum