Scheinheilig, schon lange - na ja ?? (Allgemein)

Doris @, Montag, 04.02.2008, 20:49 (vor 5050 Tagen) @ Thomas

das hier und anderswo seit Jahren immer nur das Gleiche wiederholt wird, ist mir auch schon als einem Vermuteten , deutlich aufgefallen! ;-)

Grundsätzlich kann ein Forum nur das Niveau haben wie die Teilnehmer, die es gestalten.

Dass seit Jahren immer wieder das Gleiche wiederholt wird, liegt leider u.a. auch daran, dass sich vielleicht bei diesem Thema eben nicht ständig was Neues ergibt. Und manche Mobilfunkkritiker sind nicht mal bereit die wenigen neuen Erkenntnisse anzunehmen, sondern die verharren unermüdlich bei den alten Sachen.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit sich im Netz auf die Suche nach aktuellen Beiträgen zu machen und diese einzustellen, auch dies beugt dem ständigen Wiederholen des Gleichen vor.

Natürlich gibt es in jedem Forum Teilnehmer die immer dieselbe Leier bringen, aber nur wenn man ständig darauf eingeht, entstehen diese sinnlosen Diskussionen, die genau dieses Gefühl erzeugen, ständig das Gleiche zu wiederholen.

Und letztendlich hat jeder die Möglichkeit zu eingestellten Berichten seinen Kommentar abzugeben, auch das belebt eine Diskussion und vermeidet ständiges Wiederholen von Gleichem. Das allerdings setzt voraus, die Sachen zu lesen, was sehr zeitaufwändig und für manche mit weniger guten Englischkenntnissen auch schwieriger sein kann.

Wenn jeder wenigstens nur ein Teil davon für sich beherzigt, dann ist dieses Forum hier das, was es für mich eigentlich meistens (nicht immer!) ist, ein lebhaftes, informatives und interessantes Forum mit einem sehr hohen Anteil symphatischer Teilnehmer ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum