Klage gegen IZgMF in Vorbereitung (Allgemein)

Doris @, Mittwoch, 28.11.2007, 17:06 (vor 5988 Tagen) @ Fee

Da gebe ich Ihnen recht. Aber schreiben Sie doch besser nicht den Mobilfunkerausspruch von den schwachen Feldern von Basisstationen,

Das war nicht beabsichtigt, das war auf die Nennung eines Wertes von Charles bezogen, wo er glaubt, dass diese einem gesunden Menschen nichts ausmachen.

Sie möchten selber in einem Haus wie demjenigen der Familie Kind wohnen.

Nein, aber was mich immer wieder erstaunt, ist dass es viele Leute gibt, die relativ nahe an einer Antenne wohnen und in ihren Wohnungen Werte im einstelligen µW Bereich haben und auch welche die durch Antennen höhere Belastungen haben und keine Symptome habe. Deshalb ist die Sache einfach auch heikel und eine Gratwanderung bei der Aufklärung. Die meisten Haushalte haben hohe WErte durch eigene Funktechnik. Stellen wir hier bei uns in 99 % der Fälle fest und auch hier in unserer Gegend wurde die Furcht der Leute auf die beiden großen Sender gelenkt. Deshalb wollen die Leute immer wissen, wie es nun wirklich bei ihnen aussieht. Und unsere Ergebnisse erstaunen uns mittlerweile nicht mehr wirklich.
Parallel dazu werden wir aber auch für unsere Prioritätensetzung von den anderen Mobilfunkkritikern angegriffen.

Es scheint mir noch ein Unterschied, ob jemand zu den Exponenten einer Site und eines Forums gehört oder ein Gastschreiber ist.

Gut, dann sind wir nur noch bei einer Person. Denn Karl ist doch eher ein Gastschreiber und sollte er zum "Personal" gehören, dann kann es nur ein "Minijob" sein bei seiner Präsenz.

Seltsamerweise oder auch wieder nicht, äussern sich hier und bei Gigaherz kaum weitere Poster zum Thema, bei rel. vielen Aufrufen.

Vielleicht ist man auch nur in der Gruppe stark, das kennt man bei anderen Gruppierungen auch, oder man möchte in nichts reinkommen und bejubelt seine Akteure lieber aus dem Sessel, oder man hat keine Argumente, die dagegen halten können. Ich finde das schade, denn ich selber habe für meine Form der
Mobilfunkkritikerarbeit nur diese Plattform, eine andere kommt für mich nicht in Frage. Ich habe auch noch keine gefestigte Meinung zu der ganzen Geschichte, kann mich nicht komplett damit identifzieren und wäre deshalb ehrlich interessiert, was werfen die anderen dem IZgMF vor. Wissen Sie, ich komme da auch in eine gewisse Erklärungsnot, da ich in meiner BI für die Recherche und Verteilung von Material zuständig bin. Dafür stehe ich bei den "anderen" Kritikern schon lange im Verruf mich auf den falschen Seiten zu informieren. (Damals war es noch RDWs Seite). Jetzt soll es dem IZgMF "an den Kragen" gehen, das verbreitet sich ja in den Kritikerkreisen und ich würde schon gerne mit Fakten, die dem IZgMF vorgeworfen werden argumentieren. Es ist einfach unpassend zu sagen, weil ich den "spatenpauli" einfach nett finde :-)

Der Grund zur Klage kam wohl nicht erst in den letzten Wochen, sondern hat sich mit der Zeit immer mehr aufsummiert.

kann sein und durch was? Die, die das beantworten können äußern sich hier nicht, wenn sie überhaupt in die Foren gehen, dann gehen sie ins Gigaherz (Anke Kern). Ich muss Ihnen sagen, dass ich es begrüße, dass Sie es hier diskutieren, denn hier gehört es her.

Es stellt meines Erachtens ein Unterschied dar, ob man zu den Verantwortlichen eines Forums gehört oder ein Gast-Schreiber ist. Ausserdem gibt es vermutlich auch solche, die sich vor allem an Spatenpauli oder an Franz stören (Dr. Scheiner).

Aber das mit Franz ist doch nun schon fast 1 1/2 Jahre her und seitdem hat er sich doch ziemlich rar gemacht und widmet sich schöneren Dingen. Also ich weiß nicht, ich denke Franz ist da eher raus aus der Sache. Gut, der Dr. Scheiner wird ihn wohl nie mehr wirklich in sein Herz schließen. Aber gut, seine Distanzierung hat m.e. schon die Wende eingeleitet. Es war die erste öffentliche kritische Ansage an einen "Wichtigen" in der Szene. Und wenn es zu einer Klage kommt, dann ist er sicherlich mit in dem "Eintopf"

Wie schon einmal erwähnt, sind für mich diese Aktiven keine Angst- und Panikschürer, sondern sie geben die Erfahrungen von Betroffenen wieder, die aufgrund von Elektrosmog schwer erkranken.

'Interessant wäre auf jeden Fall, ob das die Argumentation derjenigen ist, die klagen wollen, dass sie nur Erfahrungen von Betroffenen wiedergeben, die aufgrund von Elektrosmog schwer erkranken. Denn dann möchte ich mal den Richter sehen, der hier ein Urteil sprechen soll, da es ja angeblich diese Personengruppe nicht gibt und Frau Dr. Waldmann-Selsam vom BfS an ihre Verantwortlichkeit als Medizinerin erinnert wird, die Erkrankung der Leute nicht nur am Elektrosmog festzumachen.

Was heisst da offensichtlich, ich stehe nicht mit diesen "anderen" in Kontakt,

Entschuldigung, ich wollte Sie da nicht angreifen, aber beim Suchen nach Ihrem Beitrag mit dem Satz "C'est le ton..." habe ich einen Beitrag über Ihre Aktivität und Vernetzung mit Dachverbänden über die Schweizer Grenze hinaus was gelesen.

man liest und hört nur ab und zu mal etwas, es ist jedoch mein eigener Kommentar aufgrund meiner langjährigen Aktivität in diesem Forum, wobei ich mich zumindest mit diesen Themen auseinandersetze.

Ja und das ist gut. Übrigens, die Argumentation, dass die Angegriffenen keine Zeit haben für Internetdiskussionen, die kann ich auch nicht mehr so richtig glauben, nachdem ich Herrn Zwerenz erlebt habe, wie er sich mit mehreren umfangreichen Postings im Gigaherz Forum über den Spectran ausgelassen hat.

Bei andern können es andere Dinge sein. Ich bestreite nicht, dass auch andere Foren hier Verbesserungsmöglichkeiten hätten. Zu den Missbildungen lesen Sie einmal auf der Gigaherz-Hauptseite "Abtreibung missgebildeter Kinder wird zur Normalität" und dass die Krebserkrankungen stark zugenommen haben, einiges lässt sich auf die Ueberalterung schieben lässt, anderes jedoch von Umweltschäden kommen kann, wozu auch die starke Zunahme von Elektrosmog gehört, zusätzlich zu den Krebsclustern um Antennen und den negativen Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung auf das Immunsystem (Studie von Prof. Hacker et al).

Das ist es eigentlich auch, was mich stört an den verhärteten Fronten. Schauen Sie, als "kuddel" hier mit "spatenpauli" die DECT-Mittelwertmessung diskutiert hat, da wurde im Gigaherz von verschiedenen Teilnehmer dagegen gehalten, warum das nicht so ist. Jetzt gehen wir mal von den Leuten aus, die nicht ständig in allen Foren unterwegs sind, dann verläuft doch so eine Diskussion nicht gut.
Warum wird die Kritik nicht dort angebracht, wo die Diskussion angefangen hat, dann hätten technische Laien wirklich was davon. Deshalb spricht doch alles für ein bunt gemischtes Forum, und deshalb sind einfach auch Techniker sehr wichtig, egal was sie für einen Hintergrund (wie RDW z.B.) haben.

Tags:
Distanzierung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum