Sendemast an den Stadtrand (Allgemein)

Doris @, Freitag, 16.11.2007, 16:13 (vor 6216 Tagen) @ KlaKla

Das ist zu untersuchen. Zuvor muss der Nachweis erbracht werden, das es wirklich DNA-Schäden gibt. Z.B. die Arbeit von Dr. Prof. A. muss repliziert werden. Wenn dafür kein Geld zur Verfügung gestellt wird, ist das schwierig. Davon leite ich die Forderung nach unabhängigen Forschungsgeld ab.

Wer stellt Geld zur Verfügung?
DNA Schäden sind ja nun nichts Unwichtiges. Wäre es nicht in Anbetracht dessen erste Priorität genau solche Ergebnisse wirklich vorrangig zu replizieren und es müsste ein "Muss" sein von der Regierung diese Ergebnisse entweder zu bestätigen oder die Zweifel auszuräumen? Denn sonst muss man sich doch tatsächlich wirklich, die immer im Raum stehende Frage stellen, ob nicht etwas ziellos geforscht wird auch um Zeit zu schinden?

BfS startet Studie mit Kindern & Jugendlichen

Dieser Link steht wieder in Zusammenhang mit meiner oben geäußerten Meinung nach "evtl. zielloser Forschung"
Ich stelle mir oft die Frage, wie würde man der Bevölkerung evtl. gravierendere Auswirkungen von Handytelefonaten auf das kindliche Gehirn versuchen zu erklären, nachdem parallel dazu dem Verführen der Netzbetreiber zu hemmungslosem Telefonieren zugeschaut wird und sich die Institutionen, die Vorsorgetipps hierzu geben, immer wieder anprangern lassen müssen.
Dr. Prof. A. hat bei REFLEX was gefunden, mit dem er nicht gerechnet hat. Wie wird man wohl damit umgehen, wenn man bei der o.g. BfS Studie zu Kindern und Jugendliche auch was findet, mit dem man nicht rechnet. Und wird man da irgendwas aufhalten können, was schon so eine Verbreitung erfahren hat?
Wir machen aus den jetzigen 20-jährigen Rauchern auch keine Nichtraucher, nur weil nun mit aller Macht versucht wird, die unter 15-jährigen vom Rauchen abzuhalten

Das mit den ES ist schwierig. Sie stellen eine Randgruppe dar, die man nicht vernachlässigen sollte.

Mit dieser schon fast "liebevollen" Aussage irritieren Sie sicherlich so manche von Ihnen Verprellte ;-)

Aber das sehe ich wie mit den Allergikern.Nur weil einige Menschen allergische auf Birkenpollen reagieren wird man nicht alle Birken abholzen.

Aber anerkennen, dass es sie gibt und das tut man bei den ES ja nun nicht

Wo und wie soll man Anfangen. Wenn ES behaupten, sie können ein Handy spüren, sie dann entsprechende Versuchen mitmachen und der Versuch scheitert, dann muss man andere Wege suchen. Leider ist es mit ES nicht so einfach wie mit Allergikern.

Weil ES nicht einfach sind oder weil sie eine Krankheit haben, die es nicht gibt?

Wer sind die Verantwortlichen?

Ich würde sagen, Politiker, Behörden wie die SSK, das BfS und die natürlich die Mobilfunkunternehmen, die diese Technik bereit stellen.

Aha, in der ganzen Auflistung finde ich zum momentanen Zeitpunkt aber wirklich niemand der das tut und die Mobilfunkunternehmen kämpfen gerade gegen Vorsorgetipps, wenn es sich dabei um Jugendliche handelt, vermutlich weil diese ihre Hauptzielgruppe ist. Wurde nicht gerade bei Alcopops die Werbung speziell auf die Altersklasse abgestimmt, die diese auch trinken, obwohl sie noch viele Jahre gehabt hätten, bis sie es hätten trinken dürfen?
Da hat dann die Regierung sehr schnell eingegriffen und eigentlich war doch das Thema sehr schnell vom Tisch.

Sind Eltern unverantwortlich oder nur unaufgeklärt?

Ich denke beides trifft zu.

Wenn man aber bedenkt, dass man Eltern das Gefühl vermittelt (z.B. die Netzhbetreiber), dass sie mit einem Handy den ständigen Kontakt zu ihren Kindern herstellen können, was ihnen ein Gefühl der absoluten Sicherheit gibt, dann müsste man Eltern, die ihren Kindern ein Handy kaufen, doch schon fast als sehr verantwortungsvoll bezeichnen. Also läuft da doch etwas nicht richtig.

Ok, ich sehe keinen Weg zu einer Zusammenarbeit mit Schwergewichtigen-Fundis (Dr. Scheiner, Dr. Waldmann-Selsam). Ein nebeneinander, wie Spatenpauli schreibt ja. Mir fehlt's am Vertrauen und an deren Glaubwürdigkeit. Was nicht heißen soll, wenn die eine Aktion machen und ich diese als gut erachte, ich sie durchaus unterstützen würde.

Ich würde glaube ich einen Besen fressen, wenn Sie sich an einer Aktion von Scheiner und Co beteiligen würden :-)

Aber ich würde die Sache mit sehr viel Misstrauen beäugen auf Grund meiner Erfahrung, oder meines Bauchgefühles.

Männer haben das auch :-D .

:confused: Dann sagt ein Männerbauch offensichtlich was anderes als ein Frauenbauch vermutlich ist der irgendwie anders verbunden ;-)

Tags:
Vorsorgetipp

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion