Sendemast an den Stadtrand (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 15.11.2007, 23:15 (vor 6217 Tagen) @ Kuddel

Ein Problem ist auch, daß man in Deutschland für hohe Mastaufbauten nur schwer Genehmigungen bekommt.

Ist das wirklich so? Ich meine hier mal gelesen zu haben (Aussage Helmut?), dass so hohe Mastaufbauten einfach auch sehr teuer sind, die unter 10 m auf den Häusern sind deutlich billiger.

Die "Belastung" wäre geringer, wenn die Masten höher wären. Aber je höher die Masten, desto auffälliger und umso mehr Widerstand gibt es gegen diese "häßlichen" Dinger.

Vielleicht weil diese bedrohlicher wirken, aber die ganze Zupflasterung auf den Dächern ist ja nun auch nicht wirklich hübsch.
In Tawain sollen ja zukünftig die Masten vorwiegend auf Dächern von öffentlichen Gebäuden --> vermutlich weil diese höher sind? installiert werden anstatt auf Privathäusern.

Ich nutze das Handy auch nur gelegentlich. Mich würde es auch nicht stören, wenn die Versorgung schlechter wäre und ich z.B. auch mal ans Fenster gehen müßte, um zu telefonieren. Auf den ganzen Mutimedia Schnick-Schnack, der eine gute Netzabdeckung erfordert, könnte ich auch verzichten.

Mit dieser Aussage verbuchen Sie sicherlich einen enormen Pluspunkt ;-) , allerdings nicht bei den Netzbetreibern :no:

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion