Assoziationsfasern im Innenohr (Allgemein)

Anna, Sonntag, 11.11.2007, 10:20 (vor 6004 Tagen) @ Thomas

Hallo Kuddel,

ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, sollten Sie sich zumindest bemühen, in Zusammenhängen denken und lesen zu können. Wenn Sie dieses dann wieder besser können, beantworten sich eigentlich alle "Ihre differenzierten Fragen” an mich von selbst!

Dazu noch ein Hinweis, aus der Hirnforschung ist bekannt, das ein Teil der heutigen Jugend zunehmend Schwierigkeiten hat, größere Sinnzuzammenhänge zu erkennen, im Extrem können sie noch nicht mal mehr einen einfachen Setz verstehen. Auch ist bekannt, das schnelle Bildwechsel z.B. im Fernsehen, die Fähigkeit in größeren Sinnzusammenhängen etwas zu begreifen oder zuzuordnen, deutlich abnimmt!:-(

Gruß Thomas

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, lesen Sie sich einmal in der Hirnforschung ein unter dem Stichwort "Assoziationsfasern"(besonders denen im Innenohr) da gehen Ihnen die Augen in vielerlei Hinsicht auf.

Das Versagen der Erkenntnis von Zusammenhängen betrifft leider nicht nur Kinder. Je mehr schnurlose Technik, desto weniger Fähigkeit sozial zu denken und zu handeln. Die Gesellschaft verarmt dadurch in einem unsäglichen Maß.

Kinder nehmen auf- verarbeiten-setzen um-lernen- machen was eigenes draus-reagieren angemessen, oder auch nicht-
Wenn Sie es am Ende ihrer Entwicklungszeit gelernt haben, sollten aus ihnen sozial brauchbare Wesen geworden sein. Mobilfunk macht das zum größten Teil unmöglich. Das ist meine Eerkenntnis nach 2 jährigem Studium dieses Themas.

Anna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum