Funkwecker & WLAN (Allgemein)

Kuddel, Sonntag, 28.10.2007, 20:32 (vor 5997 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von Kuddel, Sonntag, 28.10.2007, 20:54

Und wer mir jetzt den internen ZF-Oszillator eines Funkweckers als EMF-Quelle präsentieren möchte, dem muss ich dann mit der gleichen Argumentation das Tragen von Quarz-Armbanduhren untersagen.

Nicht einmal das. Funkwecker arbeiten i.d.R. als Geradeausempfänger ganz ohne Überlagerungsoszillator.

Zudem: Wieviel E-Smog kann ein Gerät "abstrahlen", welches jahrelang mit einer einzigen Batterie auskommt.

Nochmal zu WLAN:

Ökotest (man verzeihe mir die indirekte Quellenangabe), sonst bei den "Fundi's" hoch im Kurs, sieht es genau anders herum als die SWR Umweltredaktion.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Kritiker in völlig entgegengesetzte Richtungen argumentieren. Wird eine Sendung gegen DECT gemacht, strahlt dieses stärker, werden WLAN's getestet, so sind das die größeren Übeltäter. Wie es gerade paßt :lookaround:


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum