Frau Dr. Stöckers Aussage war kein Bluff! (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 26.07.2007, 15:19 (vor 5666 Tagen) @ Karl

Kann man sagen, die Leute werden krank durch Angst und können evtl. berentet werden weil sie durch die Angst psychische krank sind? Dann wäre der Grund der Berentung die physische Erkrankung und nicht ES.

Also mir widerstrebt dieser ganze Diskussionszweig.
Wenn "Elektrosensibilität" unter der Ziffer Z58 erfasst wurde, dann muss es dazu ja einen Hintergrund geben. Man muss sich auf Symptome geeinigt haben, die dieser Erkrankung zuzuordnen sind. Wenn es eindeutig wäre, dass diese Erkrankung ausschließlich nur durch die Angst vor den Antennen eintritt, dann würde diese vielleicht unter "Wahnvorstellungen" registriert werden. Es gibt ganz sicherlich eine eigene Kategorie, die sich mit den ganzen psychischen Erkrankungen auseinandersetzt und unter dieser Kategorie ist ES nunmal nicht als Untergruppe genannt.
Das bedeutet aber nun auch, dass Frau Dr. Stöckers Aussage kein Bluff war, oder sehe ich das falsch? Vielleicht sollte man nicht ganz so vorschnell urteilen.

Tags:
Z58


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum