Kein Sendemast in Ochsenhausen (Allgemein)

caro, Freitag, 09.02.2007, 15:06 (vor 6424 Tagen) @ wahrnehmer

sollte sich in einem Streitfall solchen und ähnlichenn Ausmaßes, nicht die Regulierungsbehörde, jetzt Bundesnetzagentur um eine Einigung kümmern?

Es gehört doch zu deren Pflichten, bevor eine Standortbescheinigung erteilt wird und danach eine Betriebserlaubnis, die Eingaben der Betreiber anzuschauen, den Ort zu besichtigen und wenn alles ihre Ordnung ist, mit Stempel zur Errichtung der Basisstation frei zu geben, oder nicht, wenn die Berechnungen und örtlichen Gegebenheiten nicht stimmen.

Ein großes Manko finde ich ist, daß die Netzbetreiber, haben sie erst einmal die Standortbescheinigung und die Betriebserlaubnis, sie auf ihre Ständer nachträglich draufsetzen können was sie wollen ( nur höher werden dürfen sie nicht), siehe die Fälle T-mobil mit EGDE.

Nur im Protestfall kommt dann einer, der einmal nachmißt, oder stimmt das nicht?

Wenn sich nach der Betriebserlaubnis herausstellt, daß hier geschwindelt wurde, kann ja nachgeregelt werden, sowohl behördlich wie auch von Seiten der Betreiber.

Oder irre ich mich?

Was alles genau gehört denn nun zu den aktuellen Pflichten dieser Behörde?


Die Bundesnetzagentur macht in so einem "Streitfall" überhaupt nichts.So lange die Grenzwerte eingehalten sind (was ja immer der Fall ist), genehmigt sie auch nachträglich eine deutliche Verstärkung des "Downtilts".
Für die Standortbescheinigung sind eventuelle Interferenzen übrigens kein Kriterium für die Netzagaentur. Bei "unserem" Standort waren auch die angegebenen Standort-Koordinaten nicht richtig. Kommt wohl öfters vor, sagte mir die Bundesnetzagentur, da sie sich dabei auf die Betreiberangaben verlassen und normalerweise nicht selbst prüfen.
Personell hat bei der Bundesnetzagentur eine starke Ausdünnung statt gefunden. Bei uns waren sie vor nicht allzu langer Zeit noch zwölf Leute, jetzt nur noch zwei. Deren Möglichkeiten sind also sehr begrenzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum