Kein Sendemast in Ochsenhausen (Allgemein)

Doris @, Donnerstag, 08.02.2007, 16:46 (vor 6425 Tagen) @ Marianne

> Gratulation erst einmal.

Wer ist der Grundstückseigentümer? Die Gemeinde oder ein Privatmann?

Nein, dazu kann ich gar nicht gratulieren. Denn telefonieren wollen die Leute in Ochsenhausen auch und dementsprechend müssen die Leute dort versorgt werden. Also muss doch zwangsläufig ein Sender, der z.B. im Nachbarort/stadt steht mit stärkerer Leistung senden, damit die dort telefonieren können. Das bedeutet aber für die Leute, die in der Nähe dieser Basisstation wohnen, dass die stärker belastet werden. Das haben wir hier im Ort, wo unser Sender mitten im Ort (wir liegen etwas günstig auf einer Anhöhe) auch Orte bis zu 8 km Luftlinie entfernt mitversorgen und das - wie Sie Marianne immer so schön schreiben - eben auch durch die Schlafzimmer mancher anderer hindurch. Denn wenn 8 km entfernt noch gut telefoniert werden kann, dann können Sie sich vorstellen, was das für den bedeutet, der nur wenige Meter vor der Antenne direkt im Hauptstrahl lebt. So ist es bei uns im Ort.
Und die Situation wie in Ochsenhausen die hatten wir vor kurzem hier im Einzugsgebiet unserer BI. Das 10 km von mir entfernte STädtchen war total stolz darauf es geschafft zu haben, dass die von Vodafone geplante Antenne vom Gemeinderat abgelehnt wurde. Da de Stadt hier noch der STandortvermieter hätte sein sollen, konnten die es natürlich ablehnen. Der Bürgermeister lässt sich feiern, weil ihm die Gesundheit seiner Bürger sehr wichtig sei. Als Abschlusssatz stand im Zeitungsartikel. "Beruhigt gingen die Leute nach dem einstimmigen Bescheid nachhause". Zwei Sachen gibt es hier für mich zu sagen. Beruhigt gingen die Leute nachhause ist eine totale Fehlmeinung falsch aufgeklärter Leute. Die meisten Leute gehen heim zu ihren DECT-Telefonen, oft nichtsahnend, dass sie da ihren eigenen Sender haben. Und außerdem ist es nicht fair, telefonieren zu wollen, es als Triumpf zu feiern einen Sendemast abgelehnt zu haben und sich aber von dem im Nachbarstädtchen befindlichen Sender versorgen zu lassen durch die Wohnungen mancher Familien hindurch.
Genau diese Situation führt innerhalb unserer BI zu lebhaften Diskussionen.
Marianne, ich wäre an Ihrer Meinung zu der von mir geschilderten Situation sehr interessiert.

mfg
Doris

Doris

Tags:
Doppelmoral, Wutbürgertum, Standortvermieter, verwerflich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum