Kein Sendemast in Ochsenhausen (Allgemein)

Marianne, Donnerstag, 08.02.2007, 19:20 (vor 6425 Tagen) @ Doris

Auf die Frage antworte ich gerne. Grundsätzlich gehören die derzeitgen Mobilfunksender nicht in die Nähe von Wohngebieten. Es sollte ein strahlungsminimiertes Konzept erarbeitet werden. Hohe Sender außerhalb, Mikrosender innerhalb. Nur Outdoor-Versorgung. Dann wäre dies ohne Probleme möglich. Da die Mobilfunkindustrie uns gekauft hat und grünes Licht für alles bekommt, interessiert die das rein gar nicht.
Daß bei mehreren Sendern die Leistung niedriger geschalten wird, glaube ich keinesfalls.
Der derzeitige Ausbau betrifft auch weniger das Telefonieren, da geht es um Dienste wie Fernsehen übers Handy; Dateien, Fotos und Videos verschicken; mit dem Handy im Internet surfen; u.v.m. Wimax nicht zu vergessen. Auf all diesen Quatsch müssen wir für unsere Volksgesunheit verzichten. Deshalb kämpfe ich gegen jeden Masten, da er ohne Hirn und Verstand errichtet wird, rausbläst was das Zeug hergibt.
Mit einer ordentlichen, stahlungsminimierten Planung könnte jeder telefonieren und wir hätten keine Probleme.
Da uns die Politik im Stich läßt, sich einen Dreck um uns schert, müssen wir die Mobilfunkindustrie zwingen ihre Politik menschenfreundlicher zu gestalten. Indem alle Sender boykotiert werden, sie keine Grundstückseigentümer mehr finden, die ihre Häuser und Grundstücke vermieten. Dann müssen sie sich etwas einfallen lassen, um überhaupt noch funken zu können und auf unsere Forderungen eingehen.
Mobilfunk ja, aber nicht wie es derzeit läuft.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum