Elektrosensible? (Allgemein)

MK, Donnerstag, 25.03.2004, 12:07 (vor 7500 Tagen) @ kassandraa

dazu folgendes:
wenn es Frau Kaul um Heilung ginge würde sie andere Versuche machen:
1. weniger belastende und schadende
2. Maximalbestrahlung hat mit Ursachenforschung nichts und mit Heilung
erst recht nichts zu tun.

Heilung oder Schutz scheint mir nicht die Zielrichtung zu sein und bei mir
bleibt der schale Nachgeschmack des herzlosen Menschenversuchs.

Den Wunsch, es möge auch nur IRGENDWER an unserer Heilung (ergo an unserem
Wohlbefinden) interessiert sein, kann ich gut nachvollziehen.

Ich betrachte uns Elektrosensible als Symptome einer Krankheit namens
Mobilfunk, eine Wahnsinnstechnologie, die wider besseren Wissens immer
weiter ausgebaut wird, weil sonst ja Fehler zugeben und wirtschaftliche
Konsequenzen in Kauf genommen werden müssten...
gruss von kassandra

Hallo Kassandra,

ich bin völlig Ihrer Meinung! Wenn ich nur "andere" Argumente bringe, tue ich das, um nicht nur wiederzukäuen, was schon in zahlreichen Statements an allen möglichen (Forums-)Orten gesagt wurde.
Ich gehe voll von meinen eigenen Empfindungen und Erfahrungen aus.

So möchte ich mich nicht als Elektrosensible bezeichnen. Die Argumentation ist die: ich war in meinem bisherigen Leben noch nie ernsthaft krank, habe keine Allergie, usw. Mein Hausarzt (Internist) führt mich unter der Rubrik "gesund".
Deshalb bin ich es nicht gewöhnt, plötzlich AN MIR einen "Schaden" akzeptieren zu müssen. Bis vor zweieinhalb Jahren ging es mir blendend und ich war normal leistungsfähig. Gäbe es keinen Mobilfunk, wäre ich das nach wie vor.
Deshalb meine Einstellung: wie komme ich dazu, dass plötzlich ICH mich als "elektrosensibel" bezeichnen muss und ICH Vorkehrungen und Investitionen treffen muss???? Ich bin doch nicht behindert, - und selbst dann stünde man unter dem Schutz des Staates, was man in diesem angeblich nicht erforschbaren Zustand "elektrosensibel" ja auch nicht einmal ist.

Im standartisierten Fragebogen von 'Wachhund' habe ich angegeben: nein, ich bin nicht elektrosensibel. Das ist natürlich ganz anders gemeint (s.o.). Bin gespannt, wie das eingeordnet wird.

Ich glaube, dass Sie meinen Überlegungen zustimmen würden.
Und diese Empörung sollten eben alle Betroffenen ausdrücken: wie kommen wir dazu, uns "elektrosensibel" schimpfen zu müssen.

In diesem Sinne
M.K.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum