Und was mache ich mit den Messwerten? (Allgemein)

kassandra, Donnerstag, 25.03.2004, 10:26 (vor 7410 Tagen) @ H. Lamarr

Bitte messen lassen!!!
oder selber messen (ist kein problem!):

Das kriege ich jetzt nicht ganz auf die Reihe: Bei uns in der Wohnung kommen wir mit einem Breitbandtester auf Werte zwischen 10 µW/m² bis ca. 500 µW/m² (GSM+UMTS). Und was mache ich jetzt mit dieser Information?
Hilft sie mir irgendwie dabei, herauszufinden, ob ich demnächst vielleicht doch unter den typischen Symptomen einer Eelektrosensibilität leiden werde? Die Messwerte sind seit etwa 1 1/2 Jahren in etwa konstant, auffällige Beschwerden haben wir an uns bislang nicht beobachtet.

Orientierung bieten die baubiologischen Richtwerte.
Schlafplatz möglichst unter 1 Mikrowatt/qm (Summe), bis 10 Mikrowatt dürfte wohl bei normal Robusten nicht viel Schlimmes passieren,
ab 100 Mikrowatt / qm wirds deftig, für den Schlafpatz zu viel...
Besonders der Schlafplatz sollte möglichst hochfrequenzarm sein, da Körper und Seele sich nachts erholen wollen, statt sich mit Hochfrequnzen rumzuschlagen.
Niederfrequente Felder am Schlafplatz sind auch eine Belastung, aber es ist leichter diese beseitigen bzw. Ihnen auszuweichen...

Ob Sie unter den gegeben Bedingungen elektrosensibel werden fragen Sie - das kann niemand wissen, aber das Risiko zu vermindern kann ja nie schlecht sein. Wenns so weit ist, ist es zu spät.

Tags:
NF, Messwerte, Baubiologischer Richtwert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum