Mosgöller bunkert Daten bei der OeAWI (Forschung)

H. Lamarr @, München, Montag, 19.08.2024, 23:15 (vor 42 Tagen) @ Alexander Lerchl

... (dass er hier mitliest, ist ebenfalls Bestandteil seiner E-Mail).

Freut mich sehr! Die Belyaev-Studie mit 2 x 12 Probanden soll ja nur eine Pilotstudie gewesen sein, die Mosgöller mit mehr Probanden wiederholen möchte. Vielleicht konnten wir ihm hier ein paar Tipps geben, das Studiendesign zu verbessern. Schade finde ich, dass er sich nicht zu Wort meldet und sein "Baby" verteidigt oder Unklarheiten, wie "den Faktor 100 unter den Grenzwerten" offensiv gerade rückt. Das war in der Jungsteinzeit der Mobilfunkdebatte anders, damals fetzten sich im Forum von Ralf Dieter Wölfle die Streithähne noch ordentlich direkt, obwohl allen klar war, dass Wölfle nicht mit Mobilfunkgegnern sympathisierte.

... Mosgöller deponiert die Daten bei der OeAWI (Östereichische Agentur für Wissenschaftliche Integrität) ...

Verstehe ich nicht. Die Agentur hat doch mit der Studie überhaupt nichts zu tun. Immerhin anerkenne ich, dass die Studienautoren die Daten nicht dem Versandlager von Diagnose-Funk anvertraut haben, um dessen negativen Einfluss aufs Geschäftsergebnis des Vereins zu verringern :-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum